Geschehen.Luxmanl525 schrieb:Geh mal ins Gehäuseforum und mach da einen Thread auf mit deinem Anliegen. Aus dem Stand würde ich Sagen, der kommt auf das Mainboard.
Die Gehäuse Lüfter sind unverändert.Luxmanl525 schrieb:Dann ist doch alles in Ordnung und es hat sich enorm gelohnt. Wie hast du denn die Lüfter angebracht?
Wenn ich es mit anderen Erfahrungen vergleiche, bin ich auch der Meinung. Ich scheine aber eine instabile Karte erwischt zu haben. Egal wie gut ich UV und wie oft ich teste (Heaven Benchmark, Superposition Benchmark, 3D Mark oder anspruchsvolle Spiele wie GTA V oder Crossout) jedes mal wenn ich meinen Rechner neustarte sind die Einstellungen wieder auf Stock. Meine gespeicherten Profile sind zwar vorhanden, bringen jedoch keine Verbesserung?!Luxmanl525 schrieb:Ich bin ja der Meinung, es sollte noch besser von der Temperatur her möglich sein.
Habe jetzt alles auf Stock gelassen und komme so auf max. 82°C mit angepassten Settings.
Also unter Last ist die Grafikkarte immer noch mit Abstand das lauteste im System. Selbst mit angepasster Lüfterkurve.Luxmanl525 schrieb:Wie ist denn jetzt die Akustik? Ist alles Leiser?
Ist es möglich, dass meine Grafikkarte durch mining oder ähnliches ruiniert wurde?
Ich habe immer mehr das Gefühl dass sie bereits @ Stock am Maximum läuft. Wirklich komisch..
Den Speichertakt bspw. kann ich bis an den Anschlag hoch stellen @ 870mv ohne Probleme. Sobald ich aber beim Chiptakt auf über 1320 gehe @ 1150mv friert das ganze System ein.