Gigabyte RX 580 Chrome blackscreen

SebaSwag

Newbie
Screenshot (39).png

Ich habe mir vor paar stunden meine neue Grafikkarte eingebaut und wollte auf Chrome gehen und es ist ein Blackscreen mit Grafikbugs

Restliche Hardware? Grafikarte Neu oder gebraucht gekauft? Netzteil ausreichend? Grafiktreiber mit DDU deinstalliert und frischen installiert?

Ryzen 5 2016
G.skill 8gb und 8gb Corsair Ram
Crucial SSD 240gb
500w Netzteil von be quiet

Die Grafikkarte ist neu von Galaxus

Ich hab die Nvidia Driver selbst deinstalliert und die von der CD dann installiert

ryzen 2016?? falls das ein jahr sein soll, da gab es noch keine ryzen, die ersten kamen märz 2017

nicht optimal 2 verschiedene ram riegel zu verbauen

grafikkarte von galaxus?

nimm den online treiber.. cd ist immer veraltet

Wie Mr.Baba schon sagte, will nicht wissen wie alt der Treiber von der CD ist. Lade dir von der AMD website den neusten runter. :)

SebaSwag schrieb:
und die von der CD dann installiert

Was ich z.Bsp. überhaupt nicht mehr mache.
Alte Treiber mit DDU (im abgesicherten Modus) runterschmeißen, Grafikkarte ausbauen, neue Karte einbauen, PC starten und eine Weile warten - Windows 10 zieht sich alles Nötige selbst im Hintergrund. Dass das erfolgt ist sehe ich dann an der korrekten Auflösung und dass die Karte im Geräte-Manager ordnungsgemäß angezeigt wird. Dann lade ich die aktuellen Treiber von der offiziellen Website.
Mit der Treiber-Installation von CD bzw. DVD hatte ich selbst schon Probleme, seitdem lass ich das. Lief dann auch darauf hinaus alles wieder runterzuschmeißen und die Installation noch mal ohne Disk vorzunehmen....von daher lieber gleich so.

Also ich habe jetzt alles alte von DDU deinstalliert Nvidia und AMD Driver und alles geht normal versuche jetzt mal diese von der offiziellen Seite zu installieren

Mein Chrome war auch mal beim Grafikkartenwechsel schwarz.
Bei mir half es den Ordner Google unter "C:\Users\[Username]\AppData\Local\" zu löschen, was kein Problem ist wenn man die Synchronisierung aktiviert hat.

soltscher schrieb:
Mein Chrome war auch mal beim Grafikkartenwechsel schwarz.
Bei mir half es den Ordner Google unter "C:\Users\[Username]\AppData\Local\" zu löschen, was kein Problem ist wenn man die Synchronisierung aktiviert hat.
Chrome synchronisiert aber nicht alles.
Individuelle Einstellungen in Extensions werden nicht gespeichert und es wird nicht die letzte Sitzung wiederhergestellt.

Zurück
Oben