Fabian2008
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hi Community,
ich versuche bei meinem Retro PC eine Gigabyte Vega 56 zum laufen zu bekommen aber ohne erfolg.
Vorher war verbaut eine GTX 285 die keine Probleme machte.
Was ich gemacht habe:
im abgesicherten Modus alten nVidia Treiber mit DDU deinstalliert.
alte Karte raus, neue rein.
neueste Treiber von 2022 von AMD geladen und installiert.
nach einem Neustart lädt Windows 7 aber sobald er die AMD Software anscheinend Laden will bekomme ich jedesmal einen freeze.
AMD Treiber ist der Adrenalin 22.6.1
Hat jemand vielleicht erfahrung oder eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Bitte nicht drüber nachdenken ob das sinnig ist oder nicht, die Karte hab ich bekommen und wäre einfach nur cool wenn sie laufen würde.
Karte funktioniert einwandfrei in einem neueren System es muss also etwas mit dem alten system zu tun haben.
Vielen Dank
Fabian2008
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …i7 970
- Arbeitsspeicher (RAM): …3x4Gb Corsair
- Mainboard: …Asus P6T Deluxe
- Netzteil: …FSP Dagger Pro 650W
- Gehäuse: …Chieftec 601
- Grafikkarte: …Gigabyte Vega56
- HDD / SSD: …128Gb SSD Win7 64Bit
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hi Community,
ich versuche bei meinem Retro PC eine Gigabyte Vega 56 zum laufen zu bekommen aber ohne erfolg.
Vorher war verbaut eine GTX 285 die keine Probleme machte.
Was ich gemacht habe:
im abgesicherten Modus alten nVidia Treiber mit DDU deinstalliert.
alte Karte raus, neue rein.
neueste Treiber von 2022 von AMD geladen und installiert.
nach einem Neustart lädt Windows 7 aber sobald er die AMD Software anscheinend Laden will bekomme ich jedesmal einen freeze.
AMD Treiber ist der Adrenalin 22.6.1
Hat jemand vielleicht erfahrung oder eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Bitte nicht drüber nachdenken ob das sinnig ist oder nicht, die Karte hab ich bekommen und wäre einfach nur cool wenn sie laufen würde.
Karte funktioniert einwandfrei in einem neueren System es muss also etwas mit dem alten system zu tun haben.
Vielen Dank
Fabian2008