Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte stellt 975 Gramm leichtes 11,6"-Notebook vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte stellt 975 Gramm leichtes 11,6"-Notebook vor
Nikolaus117
Commander
c2ash schrieb:1366x768 -> FAIL.
auf 11,6" !! ist das nicht SO schlecht, es gibt 17" Laptops mit dieser Auflösung, das ist FAIL!
aber 1600x900 für 12" wäre geil bei 13,3" Sollte es standard werden und Full HD ab 15,6"
Na welchen Monitor hast du zu Hause stehen? Vermutlich auch nen "fail"...c2ash schrieb:1366x768 -> FAIL.
ice-breaker
Commodore
Kann es sein, dass das Notebook lüfterlos ist? Ich habe mal im Netz nach Bildern von dem Notebook gesucht und auf keinem kann man Luftschlitze für Lüfter entdecken.
Dell was? Welches Modell? Es gibt bei Dell genauso Schrottmodelle wie gute....
Es ist halt nur verdammt häufig so das die Auflösungs"freunde" dann selber nur Schrott zu Hause stehen haben. Und was an 1366x768 ein Fail bei einem 11,6" Modell sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Ja iPad & Co haben sonstwas für Auflösungen, aber zeig doch mal ein 11,6" Notebook mit mehr als 1366x768...
Es ist halt nur verdammt häufig so das die Auflösungs"freunde" dann selber nur Schrott zu Hause stehen haben. Und was an 1366x768 ein Fail bei einem 11,6" Modell sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Ja iPad & Co haben sonstwas für Auflösungen, aber zeig doch mal ein 11,6" Notebook mit mehr als 1366x768...
Nicht die Gesamtpixelzahl zählt, sondern die Höhenpixelzahl, sprich hier 768.PiPaPa schrieb:Und was an 1366x768 ein Fail bei einem 11,6" Modell sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Sogar ein 1280x800 Display hat 10% mehr Höhenpixel obwohl es deutlich weniger Pixel insgesamt hat. Aber die Ränder sind eh nur verschwendete Pixel!
Bei 11,6" wäre 1280x800 optimal über 12" solltens dann schon 1440x900 sein! Aber auf keinen Fall 1600x900, weil das wieder nur verschwendete Breite ist, die dann auch noch berechnet werden will(in Spielen zum Beispiel).
gummibaer2001
Cadet 4th Year
Schade, 11" sind mir persönlich zu klein, aber wahrscheinlich wird die Akkulaufzeit auch zu wünschen übrig lassen und das hat bei mir auf jeden Fall auch ne hohe Priorität
c2ash
Lt. Commander
@PiPaPa
Wenn es bei dem ipad und Asus Transformer Pad mit Full HD und mehr geht mit geringerer Diagonale, warum soll es nicht bei einem 11,6" Gerät funktionieren?
Die Auflösung bietet ja dann dem Nutzer mehrere Möglichkeiten:
1. Bei gleichem dargestellten Inhalt mehr Bildschärfe
2. Mehr Bildinhalt
Ich habe selber ein Netbook. HP dm1. Gutes Gerät, aber das Display ist Schrott. Blickwinkelabhängigkeit ist extrem schlecht. Aber der Unteschied ist, das Teil hat unter 400€ gekostet.
Aber hier reden wir von einem Gerät welches um die 1000€ kostet. Da sollte schon was bessere (auch in Sachen Auflösung) möglich sein.
Wenn es bei dem ipad und Asus Transformer Pad mit Full HD und mehr geht mit geringerer Diagonale, warum soll es nicht bei einem 11,6" Gerät funktionieren?
Die Auflösung bietet ja dann dem Nutzer mehrere Möglichkeiten:
1. Bei gleichem dargestellten Inhalt mehr Bildschärfe
2. Mehr Bildinhalt
Ich habe selber ein Netbook. HP dm1. Gutes Gerät, aber das Display ist Schrott. Blickwinkelabhängigkeit ist extrem schlecht. Aber der Unteschied ist, das Teil hat unter 400€ gekostet.
Aber hier reden wir von einem Gerät welches um die 1000€ kostet. Da sollte schon was bessere (auch in Sachen Auflösung) möglich sein.
->Mihail<-
Ensign
Echt scharfes Teil!
Entscheidende Infos wären noch die Akkulaufzeit und Displayqualität, also Helligkeit, Kontrast, Farbraumabdeckung. Hoffentlich hat Gigabyte ein mattes Modell verbaut. Mehr ist zwar nie verkehrt, aber bei 11,6" gibt es an 1366x768 nicht wirklich was auszusetzen...
Entscheidende Infos wären noch die Akkulaufzeit und Displayqualität, also Helligkeit, Kontrast, Farbraumabdeckung. Hoffentlich hat Gigabyte ein mattes Modell verbaut. Mehr ist zwar nie verkehrt, aber bei 11,6" gibt es an 1366x768 nicht wirklich was auszusetzen...
MilchKuh Trude
Captain
Wann kapieren die es endlich? Das Ding geeht nur ueber Preis zu verkaufen und bei dem Zielpreis kauft sich doch jeder nen Macbook Air. Das muss deutlich billiger sein als nen Mac.