News Gigabyte stellt neue GeForce 9400 GT vor

Jo, wäre sie passiv, dann wäre es eine gute Karte für einen HTPC oder Office-System.

Da würde ich auch auf ATI-Karten ausweichen. HTPC: die UVD2 in den neuen Radeon-Karten schlägt die hardware-Beschleunigung von nv. In Office-Rechnern ist der Strombedarf im idle geringer.

@Killermücke:
Also ich will ja gar nicht ausschließen, daß 'ne kleine Radeon beim Strombedarf genügsamer sein wird als die 9400GT, und stärker beim UVD2 ist. Würd mich aber trotzdem interessieren, wo man darüber schon was lesen kann. Oder ist deine Aussage jetzt mal rein hypothetisch?

Für HTPC lieber eine ATi, meiner subjektiven Meinung nach immer noch die besseren Videofilter und 5.1 via HDMI.
Aber die netten Menschen von Media Markt und Co. werden das sicher wieder vielen ahnungslosen Kiddies und Eltern als superbillige ganz tolle High-End Karte für nur 69,-€ verkaufen.
Und in OEM-PC´s macht sich eine 'ultraschnelle Garfikkarte GF9400GT mit 512MB' bestimmt auch toll.

512Mb DDR2 ? schwachsinn, mehr als 128Mb kann so ein kastrierter chip doch nicht brauchen:lol: wiedermal ein gutes MM/Saturn produkt das dann gross in den werbungen steht als ultra-knüller, wer sowas kauft ist selber schuld (ich bin doch nicht blöd man:))

Wenns so eine Karte endlich mal für PCIe 1x geben würde, dann könnte man sich 5 davon auf ein Mainboard packen und daran 10 Monitore betreiben (und das auf jedem billig-Mainboard).
So wie es jetzt ist, braucht man für mehr als eine davon immer einen high-end Chipsatz, der völliger Overkill für so kleines Kaliber ist.

lol?
dazu müssten die chipsätze+treiber das dann unterstützen, und da sbekommt man bestimmt nich auf nem billigen mobo

Zurück
Oben