Nachdem das schwerste Teil an einem Notebook immer der Akku ist, kann ich dem Versprechen dass ein Notebook besonders leicht ist, erst einmal gar nix abgewinnen.
Ich hätte ganz gerne doch einen Akku der groß genug ist, dass ich das ach so portable Gerät auch lange im mobilen Einsatz verwenden kann, danke.
Allgemein verschließt sich mir dieser momentane Wahn nach dünner und leichter. Was für ein unendliches Weichei muss man bitte sein, dass einem die 2kg Notebooks die es seit ewigen Zeiten gibt zu schwer waren?
Handlicher sind die Ultrabooks wegen ihrer OMG ULTRADÜNN Einstellung auch nicht geworden. Mal als kleiner Hinweis: Wenn man die sowieso schon um ein vielfaches kleinere Kante eines Gegenstandes noch kleiner macht, die anderen Kanten aber gleich lässt, ändert sich die Handlichkeit um praktisch null. Es ist immer noch ein Plastikklotz mit 14" Diagonale. Dass er jetzt in der Höhe 1 cm abgespeckt hat, bringt gar nichts und stattdessen darf man sich jetzt mit einem ewig hoch drehenden Kreischlüfter rumärgern, weil man sonst die Wärme nicht mehr über die 2mm Luftkanal die da noch bleiben nach draußen bekommt. Juhu.