Deadsystem schrieb:
als ob die leichtigkeit eine rolle spielt. für mich jedenfalls nicht. wer hat sich schon einen bruch gehohen als er versucht hat ein notebook zu stämmen?! gewichts reduktion ist ziemlicher käse, wenn das auf kosten der performance geht. nichts als ein marketing gag.
es gibt schließlich viele wichtigere attribute die ein notebook erfüllen muss. da steht gewicht sicher nicht an erster stelle...
Ich kauf mir ein Notebook für 1800,- und 3,5kg und kann nicht mal ordentlich in 3D Zocken. Das kann ich wenigstens mit meinem Desktop PC für 1000,- auf 22"
So hab ich mal grad Deine Aussage weiter interpretiert…
Jedem das was er braucht und will.
Ich hab besagten PC für 1000,- der für Spiele bestens geeignet ist. Und einem "inoffiziellem" Ultrabook.
Auf die zwei für mich in frage kommenden Notebook's für 1000,- und dem anderen für 1000,- kann ich auf beiden nicht wirklich spielen. 3D mit guten Einstellung. Also hab ich das für 1000,- genommen. Nur das meins für 1000,- Eur nur 1,3kg wiegt, 10h ohne Strom hält, lautlos ist, sehr schnelles Arbeiten ermöglicht immer ein bequemer Begleiter ist und ich alles an Daten dabei hab was man so braucht. Bei diesem nehme ich wenn ich Wochenende pendle Nur das Book mit. Keine Netzteil etc. da die 10h reichen für 3Tage.
Hätte ich das für 1000,- genommen würde mich das ganze Geraffel voll nerven. Die klobigen 3kg + Netzteil einpacken zu dem normalen Gepäck. Um es zu benutzen müsste ich das Geraffel wieder auspacken, anschliessen um dann mal eben schnell damit zu arbeiten. Vermutlich mit Geräuschkulisse, oder lahm wenns ohne Netzteil läuft. So verhalten sich jedenfalls die Notebooks die allgemien so in meiner verwandten Umgebung auftauchen.
Ganz klar. Wer nicht Spielen will braucht kein 1000,- Eur Notebook, wenn er ein viel leichteres für 1000,- Eur haben kann was eben all diese Sachen auch sehr schnell und easy erledigt. Nur viel Komfortabler und leichter. Und designtechnisch sehen se auch super aus. Klingt banal. Isses auch. Aber letztendlich für die Augen immer wieder ein Genuss.
Also das Pauschal Leichteste Notebook wird es nicht geben. Da die Grösse eine Rolle spielt. Ein 10" ist logisch unter gleichen Bedingungen immer leichter zu bauen als ein 13" oder 17" Es wird immer wieder mal vorkommen das ein Geringfügig grösseres Notebook leichter sein wird als ein kleinerer Konkurrent. Aber nicht lange.