Gigabyte X470 Gaming 7 - BIOS Update

Franknatic

Lieutenant
Ich hab Probleme bei Update auf F60. Will per Q-Flash im BIOS das Update machen. Leider sagt er mir immer wieder Check ID Error.

Jemand eine Idee?

Das falsche Bios runtergeladen? Gibts von dem Board vielleicht unterschiedlichen Revisions ??

F60c, und von welcher Version willst du flashen? Es gibt ab F40 jede Menge Zwischenschritte die du auch erst flashen musst.

Würde ich machen, bei den anderen Bios Versionen steht das Explizit dabei.

So kurze Rückmeldung. Habe auch das F51 Bios probiert. Leider kommt dort auch falsche ID. Was kann ich noch machen. ich bekomme das Update nicht drauf.

Du weist aber schon, das es von deinem Board zwei Revisionen gibt? Die sollte auch auf deinem Board drauf stehen.
1607559251154.png

Ja ist mir bewusst, habe Rev.1.1 - aber keine Chance. Tut sich nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
und du hast auch vorher dieses UPdate-Tool benutzt , oder installiert ?so leses ich das zumindest, dass du das brauchst, um weiter zu flushen
dieses B19.0705.1

Versuchs mal mit deren App @Bios

@Bios

(Note) Please install APP Center first before install this utility.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X470-AORUS-GAMING-7-WIFI-rev-11/support#support-dl-utility

Vielleicht hast da zuvor die Zwischen-Updates F31 und F40 nicht gemacht.
Evtl kannst es da noch nachholen.

Note:
1. If you are using Q-Flash Utility to update BIOS, make sure you have updated BIOS to F31 before F40
2. Before update BIOS to F40, you have to install EC FW Update Tool (B19.0517.1 or later version) to avoid 4DIMM DDR incompatibility on 3rd Gen AMD Ryzen™ CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und peterX
Zurück
Oben