Gigabyte Z68XP-UD4 vs. G.Skill 8 GB DDR3-1333 Kit

dodolein schrieb:
Ich meine, wenn der RAM bei Dir partout nicht mit den spezifizierten Taktraten/Latenzen läuft und er offiziell kompatibel ist, dann würde ich ihn mit eben der Begründung umtauschen!

Ich kanns mir auch nicht erklären. Was mich am meisten beschäftigt ist, wieso das ganze denn ca. 2 Monate rund lief (maximal ein Aussetzer in der Woche) und nun wieder garnicht...

Vielleicht mache ich bei Alternate mal eine Anfrage, wie du es beschrieben hast (inkompatibilität).

Und dann werd ich wohl mal zu einem gängigem Ram mit 9-9-9-24 wechseln. Ärgerlich alles...:freak:

Wie lange hast Du denn mit memtest getestet?

Hast Du auch diese aktuelle Version verwendet?

Teste doch mal über Nacht, lass mal mehrfach durchlaufen!;)

Mein Bruder hat mir nun noch geraten irgendeinen Auslagerungsspeicher zu erhöhen, der war wohl auf 8GB eingerichtet. Der Rechner meinte aber, dass 13GB zu empfehlen wären...

Jetzt läufts wieder ne weile stabil...hm...

Jup, was soll der ganze Hickhack ? Ich hab momentan ne sehr interessante RAM Kombi drin, 4x2GB DDR3, sind 2 verschiedene Kits, 1x Kingston Hyper X Genesis 1333 7-7-7-20@1,65v und dann 1x G.Skill Eco 1600 Mhz@1,35v:D ...alles auf nem Gigabyte Board, lasse die mit 9-9-9-24 laufen auf 1,5 volt ohne irgendein problem! Ich würde die Speicher einfach umtauschen lassen ....

So ich hatte noch eine alte SATA-2 Platte drinne (war früher mal ne externe festplatte) und die hab ich nun mal raus genommen. zudem teste ich momentan nur einen riegel.

->keine Probleme bis jetzt. vielleicht liegts an der platte?

Zurück
Oben