Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Z77 DS3H ersetzen
- Ersteller mastert117
- Erstellt am
also aktuell möchte ich es nicht übertakten, aber so in zwei jahren steht das durchaus zur debatte um noch bissl rauszukitzeln. sonst hätte ich ja keinen 3570K kaufen brauchen ^^ ich bestell jetzt einfach das extreme 4 weil es sehr gute bewertungen hat und das schwarz einfach mehr her macht als das schnöde blau von gigabyte ^^ der zwanni wird mich nicht umbringen. jetzt bestell ich heute nacht gleich noch das board und ne neue cpu und dann soll mir mindfactory für das alte board und die alte cpu einfach das geld zurück geben. die haben sicherlich einen unterbezahlten praktikanten der die wärmeleitpaste vom prozessor abkratzen kann
ich bestell gleich noch nen weiteren gehäuselüfter mit für vorne, denk mal ein arctic cooling f14 pwm tuts auch.
edit: ich seh grad du hast die graka nicht im oberen slot, ist der untere nicht langsamer?
ich bestell gleich noch nen weiteren gehäuselüfter mit für vorne, denk mal ein arctic cooling f14 pwm tuts auch.
edit: ich seh grad du hast die graka nicht im oberen slot, ist der untere nicht langsamer?
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann wirkt das nur so.
Darkscream
Fleet Admiral
Ich hatte schon gemeint dir ist das Kabel ganz oben rechts (natürlich links) aufgefallen - das ist nämlich auch was besonderes, da gehen 2 Buchsen von der 12V Leitung raus - über die zb. externe Platten betrieben werden können.
Mal von hinten:
Mal von hinten:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
beim extreme 4 heißt es bei geizhals: 1x Lüfter PWM, 4x Lüfter
kann ich jetzt nur 1 lüfter über die lüftersteuerung ansteuern oder alle 5? nur aus interesse.
kann ich jetzt nur 1 lüfter über die lüftersteuerung ansteuern oder alle 5? nur aus interesse.
pwm heißt ja nur das das board für dich die arbeit übernimmt du kannst im bios immer noch einstellen wie schnell die anderen lüfter laufen sollen. das steht bei asrock auf der seite
- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 3 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 2 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)
4 pin = pwm
- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 3 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 2 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)
4 pin = pwm
MopedHeinz
Banned
Darkscream schrieb:Ich habe auch ein Extrem6 genommen weil hier alle meinen Asrock macht sich ja so toll - ich bereue es schon, so viel das es mein letztes war -- und ich habe schon mehr als 40 PCs gebaut.
welches Asus würdest du denn spontan empfehlen; evtl. welches gigabyte?
merci
das extreme 4 war keine schlechte idee. wirklich aufgeregt habe ich mich nur mit der treiber cd die einem ohne es zu sagen unmengen an demoscheiße installiert. finde ich schon dreist bei einem 130 euro mainboard. das bios ist echt super, sau viele einstellungsmöglichkeiten und sehr sehr übersichtlich. bootet sau schnell. bin entzückt. gerne wieder. wenns 3 jahre hält werde ich nie wieder ein schlechtes wort über asrock sagen ^^