Gigabyte Z77-DS3H Mainboard mit 2x12V Anschluss, aber nur einen 12V Stecker

Wendler27699

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

ich habe mir ein neues Mainboard(Gigabyte Z77-DS3H) gekauft und will dieses in meinen alten PC einbauen. Nur leider wurde mein altes Mainboard nur mit einem 12V Stecker betrieben, während das neue Mainboard einen Anschluss für 2x12V Stecker hat. Kann ich das trotzdem anschließen und wie?

Mit freundlichen Grüßen Jan

Ja, warum nicht?

Hat dein Netzteil keinen 8Pin bzw. 2*4Pin EPS für die Zusatzstromversorgung oder ist der nicht teilbar?

Nein soweit ich weiß hat das Netzteil nur diesen Stecker: IMG_0079.JPG IMG_0080.JPG

Wäre toll :D Ja ich habe nicht damit gerechnet, dass das so alt ist. Ist es so also nicht möglich`?

Das (neue) Board mit dem 8 Pin Anschluss wird auch funktionieren wenn du dort den 4Pin Anschluss vom Netzteil einsteckst.

habt ihr eine günstige Empfehlung? Ich will eine GTX 660 anschließen können. Die CPU ist ein i5 2500

be quiet pure power 450-550 watt ... mehr brauchst nicht und reicht auch für die zukunft.

Vielen Dank für die Hilfe, aber das Mainboard läuft auch mit einem 12V Stecker perfekt. Seit diesem Tag habe ich mit dem Hackintosh keinerlei Stabilitätsprobleme gehabt.

Zurück
Oben