Probleme mit GIGABYTE B650M DS3H Mainboard BIOS ?

peterX schrieb:
Dann würde ich als erstes den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige bemühen.
Denn da sollte zu finden sein, was den Fehler auslöst.
Da steht nur drinnen das da Probleme mit dem Gigabyte Control Center gab auf die cpudemp.exe und noch was mit dem GCC. Ich habe das deinstalliert aber nix trotzdem Blackscreens weiter.
Und von Fancontrol stehen da auch Fehlermeldungen. zurzeit habe ich das fancontrol installiert.
Das sind die Abstürze mit den Blackscreens, alle anderen Fehlermeldungen haben nicht zum Blackscreen geführt.
btw überschreibt Fancontrol die BIOS Lüfterkurve ?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    59,5 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    117,2 KB · Aufrufe: 28
  • 3.png
    3.png
    119,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4.png
    4.png
    127,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
kamen die blackscreens nach dem ersten thread über cpu temperaturen oder hattest du dort auch schon black screens?

du hast den Rechner komplett gekauft. Warum hast du nochmal ein bios update gemacht?

hast du rein zufällig beim erhalt des PC‘s im bios was umgestellt, wie die RAM geschwindigkeit oder Xmp?
ja die kamen schon davor vorm ersten Thread. Das BIOS war nicht aktuell, deswegen habe ich geupdatet.
Ich hab nur Expo aktiviert und deaktiviert. Blackscreens passieren weiter
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Monitor bzw. HDMI-/DisplayPort-Kabel? Daran auch schon gedacht?

Wann passieren die Blackscreens überhaupt und was musst du dann machen?
Ich kann sie nicht reproduzieren. Waren bis jetzt immer beim chillen auf youtube und co. nie beim zocken.
Der Monitor ist ein Uralt Samsung 24 Zoll. Hab die GPU per HDMI Kabel angeschlossen

Dann installier Windows komplett neu, ich vermute, dass da immernoch ein paar überreste da sind.
Aber bitte nur das nötigste, sprich Treiber und Updates. Keine Mainboard Bloadware, das macht immer mal Ärger.

Knobi Wahn schrieb:
Deinstalliere mal das Gigabyte Control Center, falls noch nicht passiert.
hab ich schon, keine änderung
Ergänzung ()

ms007 schrieb:
Sind denn die Chipsatz- und Grafikkartentreiber aktuell?
alles aktuell
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Schick das Ding zurück...und wenn möglich dokumentiere die Blwckscreens auf Video.

Alles andere kostest nur unnötig Energie und Zeit.
ja, das ist ja auch im Endeffekt, was ich machen werde, aber wollte halt trotzdem nochmal alles durchchecken

Crapone999 schrieb:
Die Lüfter von der GPU gehen auch nicht an. Beim Zocken gehen die dann aber an.
Das ist so ja auch gewollt.

Die leerlauftemperaturen sind in dem Fall auch völlig egal.

Interessant sind sie unter Last(zB beim spielen).
Die Blaclscreens kommen ja nicht im leerlauf, oder?

Und AData ist kein Produktname.
Was von der 'Firma' AData hast du?

Wenn es nur bei youtube usw. passiert, hast du mal einen anderen Browser probiert? Alternativ mal testweise die Hardware-Beschleunigung im Browser deaktivieren und testen.

@Perdakles Ich schick den Rechner zurück. Will ihn so nicht haben. Wollte nur sicherstellen, dass ich kein falsches BIOS habe, deswegen habe ich ein Thread aufgemacht.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
was ist der S3 Modus ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben