Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da der cpu interne speichercontroler nur ddr3-1333mhz unterstützt und alles andere overclocking ist, sind werte von anderen systemen für dein system eher nur ein anhaltspunkt. da hilft nur ausprobieren ob deine cpu das mitmacht.
ja daher die frage ob leute es geschafft haben,bzw anhaltspunkte wären ja schon mal prima!!!dann wüsste ich zumindestens das ich mir schon mal welche beschaffen kann:-)
Ram ist doch abwärtskompatible, also wird dein 2400mhz ram auf 1600 mhz runtergetaktet werden... da das board ja nur cpu's bis 1600mhz fsb unterstützt.
Entweder nutzt Du das vorhandene XMP-Profil oder stellst halt deinen Ram manuell im UEFI ein ---> Sollte, dürfte kein Problem sein & zur Not "geht der Speicher" halt wieder zurück.
Kommt auch auf die CPU an, da dort der Speichercontroller integriert ist. Die Kombination Sandy-Bridge/Z77 ist wohl recht problematisch.
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie du, allerdings werde ich meinen i7-3770K erst in Kürze bekommen und benötige auch noch neue Speicher. Zur Zeit habe ich nur ein einzelnes 4 GB Modul aus einem anderen PC. Ich habe zwar das Z77X-UD3H, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Soweit ich das sehe, unterstützten die Z77 Boards generell XMP 1.3, deshalb kann man ruhig zur aktuellen Speichergenration greifen. Als empfehlenswert haben sich für mich nur die folgenden beiden Speicherkits herausgestellt:
Die Kingston sind etwas günstiger, und es gibt Testberichte, insbesondere mit dem i7-3770K/Z77 http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ston-hyperx-beast-2400-mhz-16-gb.html?start=1
Die Corsair suggerieren etwas moderneres, benötigen sie doch offenbar weniger Spannung. Die Kingston besitzen zusätzlich ein Profil für 2133 MHz. Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Sonst kann man sie auch einfach zurück schicken.
Das bedeutet nichts. Wenn etwas funktioniert, sieht sich niemand motiviert darüber zu berichten. Das ist das typische Problem von Foren, hier heult man hauptsächlich herum und ist nur bei eigenen Problemen wirklich motiviert und auf Kompetenz zu treffen ist seltener Zufall, allein weil Zeit knapp ist und man meistens besseres zu tun hat.
Andersherum gibt es einen Mangel an Beschwerden, deshalb kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wahrscheinlich keine Probleme geben wird. Außerdem sind DDR3-2400 mittlerweile Standard, vor allem durch den geringen Aufpreis bedingt. Deshalb kann man schon von einer hohen Verbreitung, insbesondere von den beiden genannten Kits, und wenigen Problemen ausgehen.
Darauf würde ich nicht warten. Dauert noch ca. zwei Wochen. Sie sollten auch so laufen wie vorgesehen, sonst wären sie ja generell sinnlos. Was hast du denn für eine CPU?
Wie gesagt, die Kingston sind die meistverkauften in der Klasse. Grundsätzlich gibt es kein Problem. Du kannst ja beide Kits bestellen und eins zurück schicken.
Also, ich habe jetzt die Kingston eingebaut. Wie erwartet wird in Kombination mit meinem aktuellen I5-2500K nur 2133 MHz unterstützt, egal welches von beiden Profilen aktiviert wird. Das ist normal, da alle Z77 Boards 2400 MHz nur in Kombination mit einem Ivy-Bridge (3er Generation) Prozessor unterstützen.
Das zweite Profil läuft soweit stabil, allerdings werde ich noch einige Tage testen. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Standby, die treten zur Zeit nicht auf. Außerdem hatte ich mit G.Skill 2133er RAM das Problem, dass nach einem Start nach getrennter Stromverbindung das Board nicht startete und die BIOS-Defaults geladen wurden. Da ich den PC nur selten ausschalte, trat das Problem bisher nicht auf. Ich werde in ein paar Tagen Bescheid geben.
Ok.zum Glück habe ich ja eine ivY bridge.
Die 16 gb 2400mhz habe ixh auch schon liegen.kann aber nicht testen da.mein pc seid gestern den dienst verweigert:-(
Ich denke er mochte den staubsauger nicht!
Steht wohl nicht so auf sauberkeit!
Werde m9rgen.zum computerdoc da ich alles versucht habe!
Cpu hatte ich auch geköpft. Kann die auch erst teaten wenn der pc wieder läuft!