gigabyte z77x-d3h mit 2400 mhz ram

Die Probleme mit dem Standby kamen vom BIOS F20e. Mit dem F20d traten die nicht auf. Die letzte Final (F18 beim UD3H, bei dir die F16) scheint immer noch am besten zu sein.
 
Bei solchen Fragen schaue ich normalerweise in bei hwbot nach, ob es dort passende Submissions gibt. Und siehe da, es gibt welche, auch mit noch höherem Speichertakt.
 
ja daher die frage ob leute es geschafft haben,bzw anhaltspunkte wären ja schon mal prima!!!dann wüsste ich zumindestens das ich mir schon mal welche beschaffen kann:-)
 
so melde mich zurück mit einer neuen cpu:-)

also 2400 mhz laufen ohne murren und zurren auf dem gigabyte board!

werde versuchen in höher zu takten!
 
Würdest Du für uns auch den umgekehrten Weg gehen.
Das RAM mal 1333 takten und über die Unterschiede reden?
 
so da bin ich wieder:-)

so habe nun den i7 stabil auf 4,6( 4,7 zu heiss 87 grad)

fange ich mal an, die 2400mhz ram habe ich bei normalen einstellungen gehabt wo die cpu noch nicht übertakted war,gab im benschmark bei cpu score 2500p mehr als mit 1600mhz

nach dem oc der cpu will der ram nicht mehr mit 2400mhr laufen:-(

das max was er nun an nimmt sind 2133mhz!
bekomme die 2400mhr nicht mehr ohne bluescrean hin!!

muss nun ins bett wegen nachtschicht:-(

werde morgen weiter probieren wie ich ihn nun auf 2400mhz bekomme!

muss mich da mal einlesen in paar oc seiten!
 
Und ich meinte mit "Unterschiede" nix Benchmark-Technisches, sondern das was an gefühlter Mehrleistung bei Dir ankommt. (Geschickt ist auch Benchmarks erwähnen, aber keine Namen nennen^^) und nur auf das RAM bezogen. Das CPU-OC bei CPU-lastigen Sachen Punkte bringt wissen wir alle :-)
 
ne ich meine habe ohne cpu oc 3,8ghz 25260p im bensch bei 1600mhz ram

dan 3,8 ghz mit 2400mhz ram ergab 27350p ich denke nicht das mann den unterschied im normalbetrieb merkt,wiederum habe ich noch nix gespieltz zbs bf4 oder so!

melde mich morgen wieder gehe nun pennen:-)

p.s will die 2400mhz wieder haben! muss nur herausbekommen wie:-)
Ergänzung ()

so da bin ich wieder! nachtschit zu ende :-)

so habe mein bios auf werkseinstellung gestellt! xmp provil aktiviert und siehe da 2400mhz ram laufen wieder:-)

nun muss ich sehen an welcher oc einstellung das liegt das wenn die cpu auf 4,6 stelle wieso er dann nur noch 2133mhz annimmt!?
Ergänzung ()

so um das zum ende zu bringen, cpu 4,5ghz und ram 2400mhz timmings leicht verschärft,mehr ist beim gigabyte nicht drin,(was den ram angeht,laut mein fachwissen in sachen einstellung!)

1,45 std prime bis jetzt stabil!
 
Zurück
Oben