Gilt die Lösch-Einstellung für Papierkorb und Junkmail von newOutlook oder die Lösch-Einstellung vom 1und1 Mailserver?

.one schrieb:
Das können sie ja gerne auf ihren Servern so handhaben (xxx.outlook.com), aber doch nicht auf fremden..
Werden sie verm. auch so tun. @.one

Bis jetzt sieht es ja so aus beim TE das nur ein Poll gemacht wird.

BFF schrieb:
Prüf doch mal gegen ob eine Mail bei Ionos gelöscht wird wenn Du die per Outlook new löschst. Also bei Ionos in den Papierkorb wandert.
Lösche ich eine Mail im Posteingang von Outlook dann landet sie dort im Papierkorb und dann verschwindet sie auch im 1und1 Webmailer aus dem Posteingang und landet auch da im Papierkorb und natürlich dasselbe auch im emclient.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann greift MS wie ein Client aka EM zu.

Nun lösch mit outlook new mal eine Mail aus dem Papierkorb. Bleibt die im Ionos Papierkorb?

Backup hast Du schon gemacht?

Da fällt mir ein... Hast Du im Papierkorb ganz oben einen Link ala "Es sind noch weitere Nachrichten auf dem Server vorhanden"? Dann mal draufklicken.

Lösche ich Mail im emclient aus dem Posteingang, dann landet sie dort im Papierkorb und dasselbe im 1und1 Webmailer aber sie verschwindet zwar in Outlook aus dem Posteingang (vor meinen Augen wenn ich sofort nach dem Löschen im emclient umschalte auf Outlook) aber landet dort nicht im Papierkorb sondern scheint ganz weg zu sein.
Komisch ist, dass ich vor paar Wochen dasselbe testete aber da blieb sie noch im Posteingang von Outlook liegen.

Die Synchronisation funktioniert sowieso nicht richtig denn im Webmailer gibt es Mails, die zwar im emclient sofort sind aber in Outlook fehlen. Manchmal kommen die erst Stunden später glaub ich.
Nachtrag: Ich sehe gerade, im Posteingang sind doch die fehlenden Mails unter Sonstige
Ergänzung ()

.one schrieb:
Da fällt mir ein... Hast Du im Papierkorb ganz oben einen Link ala "Es sind noch weitere Nachrichten auf dem Server vorhanden"? Dann mal draufklicken.
1742560531633.png

Hab ich nicht gesehen, nur das steht oben drüber
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Nun lösch mit outlook new mal eine Mail aus dem Papierkorb. Bleibt die im Ionos Papierkorb?

Die verschwindet sowohl bei Ionos als auch im emclient. Nur dass sie bei Outlook dann wiederhergestellt werden kann (siehe Screenshot oben, da steht jetzt 1 Elemente.

Also ist wohl der Synchro Fehler, dass Outlook die im emclient aus dem Posteingang gelöschten Mails statt in den Papierkorb zu tun endgültig löscht.
Aber im emclient und Ionos bleiben sie im Papierkorb enthalten.
Wobei komisch ist, dass vor paar Wochen die im emclient gelöschten Mails in Outlook nicht gelöscht wurden sondern im Posteingang blieben.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wozu? Ich lösche ja nur Mails, die ich nicht mehr brauche. Macht also nichts wenn eine verschwindet

Zuletzt bearbeitet:
Und hat jemand eine Idee, warum Outlook die Mails vor paar Wochen im Posteingang liess also nicht löschte und warum Outlook sie jetzt endgültig löscht ohne sie zuerst mal in den Papierkorb zu tun?
Ergänzung ()

Oder liegt das an unterschiedlichen Ordnernamen?
im emclient heisst das Gelöschte Elemente
Im Webmailer von 1und1: Papierkorb
In Outlook Deleted Items

Gibt doch so eine Art Tabelle mit den Ordnernamen.
Im emclient sieht das so aus

1742565859160.png

Zuletzt bearbeitet:
Jörg111 schrieb:
wenn ich sofort nach dem Löschen im emclient umschalte auf Outlook) aber landet dort nicht im Papierkorb sondern scheint ganz weg zu sein.
Komisch ist, dass ich vor paar Wochen dasselbe
EM löscht bri Ionos und schiebt das wenn richtig eingerichtet auch dort in den Papierkorb. Outlook new weiss nix davon weil noch nicht synchron.
Jörg111 schrieb:
aber landet dort nicht im Papierkorb sondern scheint ganz weg zu sein.
Komisch ist, dass ich vor paar Wochen dasselbe testete aber da blieb sie noch im Posteingang von Outlook liegen.
Eventuell hat MS etwas umgestellt. 🤷‍♂

Jörg111 schrieb:
Wozu? Ich lösche ja nur Mails, die ich nicht mehr brauche. Macht also nichts wenn eine verschwindet

Ich freu mich auf den Tag wo Du im Datenrettungsforum aufschlägst. 😉

Weil wenn „eine“ gelöscht werden kann, geht das RatzFatz mit dem kompletten Account. Bei Microsoft und bei Ionos.

Viel Glück. ☘️

BFF schrieb:
Outlook new weiss nix davon weil noch nicht synchron.
Und wie kriegt man das synchron?
Ich hab bei Outlook keine Ordner Einstellungen wie im emclient gefunden.
Oder hat das damit nichts zu tun?

BFF schrieb:
Weil wenn „eine“ gelöscht werden kann, geht das RatzFatz mit dem kompletten Account. Bei Microsoft und bei Ionos.
Und warum sollte der gesamte Account gelöscht werden?
Ich denke wenn dann trifft es "nur" den Papierkorb.

Außerdem habe ich den Papierkorb kopiert in einen anderen Ordner 😉

Jörg111 schrieb:
Und wie kriegt man das synchron?
Frag MS.
Warum benutzt Du überhaupt Outlook New wenn Du eh EM Client hast?
Jörg111 schrieb:
Und warum sollte der gesamte Account gelöscht werden?
Weil z.B. der Account übernommen wurde.
Das passiert nicht unselten. Und wenn übernommen ist das löschen schneller als Du bewiesen hast das der Account mal Deiner war.

BFF schrieb:
Warum benutzt Du überhaupt Outlook New wenn Du eh EM Client hast?
Ich dachte es hat Vorteile wenn man zwei Programme hat um zu testen ob eine Mail genauso angezeigt wird im anderen Programm.
Ich hatte nämlich eine Mail wo nichts passierte wenn ich im emclient draufklickte.

Aber in Windows Mail oder Outlook kommt eine Fehlermeldung.
War Mail von Disney auf den ersten Blick aber tatsächlich Spam.
Anscheinend hat emclient den Link automatisch blockiert aber Windows Mail und Outlook nicht.

Außerdem verwirrte mich die Aussage von Microsoft dass selbst gelöscht wird wenn man Outlook deinstalliert

Wobei das ja Schwachsinn ist.
Aber das schrieb Microsoft jemand und als ich auch nachfragte sagten die mir auch dass 1und1 Mails gelöscht werden, auch wenn man die 1und1 Mailadresse aus Outlook löscht.
Und deshalb frage ich ja hier und wenn das geklärt ist wollte ich Outlook deinstallieen.

Ich habe übrigens auch verschiedene Browser. Das erste was der Support immer sagt ist, ob die Website auch im anderen Browser so angezeigt wird 😁

Zurück
Oben