GIMP 64 Bit Vers. für Windows ?

am3000

Banned
ich aktualisiere grade meine File Sammlung an Programmen was ich mir immer so zu recht lege archiviere falls es mal jemand bracht oder ich selber hätte ich das gerne komplett .

ich finde keine Neue GIMP 64 Bit Version mehr auf der Web Seite von
GIMP 64 ? nur eine 32 Bit Version und meine die ich hier noch archiviert habe ist die 2.6.8 64 Bit aber die Neue offenbar nur eine 32 Bit Version die 2.6. 12 :king:

haben die, die 64 Bit Version für Windows eingestellt ?
man erfährt leider so wenig in den News über so was ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich suche nicht combined 32+64-bit also eine 32 Bit Vers. die unter 64 Bit Windows läuft ,
sondern die reine 64 Bit Version, ich schreibe das mal hier FETT
meine Frage habe ich ja deutlich genug gestellt so wie es auch die Überschrift meines Themas belegt !

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab dir die offizielle SourceForge Seite verlink, mit allen aktuellen Binaries, die es zu GIMP gibt. Wenn da keine reine 64 Bit gibt, dann kannst du dir den rest denken. Was gibt's eigentlich an der combined auszusetzen?

wie oft denn nun eigentlich noch ?
weil nun mal diese 32 Bit Software oft Probleme macht unter einen 64 Bit Windows
meine güte also kann man GIMP für Windows nun auch vergessen weil 64 Support eingestellt wurde , nah toll :king:

Anhänge

• 58.jpg
    58.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 269
wie wärs mit selbst kompilieren?
ansonsten: Go Linux, wo quasi alles 64Bit ist.

ich brauche das ja nicht für mich weil ich kein 64 Bit Windows 7 mehr nutzten
nur sammle ich Programme und oft fragen auch andere nach so was
u.a. nach älteren Versionen die im Internet heimlich raus gelöst wurden
die ich aber noch habe und sammele,
meine letzte Aktualisierung war ja am 10.10.2010 wo es noch die 64 Bit gab,
die ich ja noch habe im File Bereich meiner Festplatten und mich hüten werde diese zu löschen .wenn ich in den Gimp.exe File rein kucke zieht es nicht so aus das diese eine 64 Bit Version beinhaltet ?sehr unerklärlich ist mir trotzdem das immer mehr 64 Bit Programme eingestellt werden die ja gut liefen nun auch noch GIMP für Windows wo aber im Gegenzug heute jeder Neu Komplett PC mit einem 64 Bit Windows ausgeliefert wird was vor ein paar Jahren noch anders war.

Zuletzt bearbeitet:
Der combined Installer enthält doch beide Versionen? (er ist auch mehr als doppelt so groß wie der "normale")

Quelle:
Warning: this is an experimental installer that hasn't been tested as much as the stable installer above.
This installer includes 32 and 64-bit version of GIMP and also includes everything needed to run GIMP Python scripts

Die 64Bit Version war und ist aber bisher nur "experimentell". Daher wohl auch etwas versteckt.

behauptet mal das nicht stimmt,
ich stelle immer wieder fest das die Download Beschreibung derartig mangelhaft ist
und noch aus Zeiten stammt wo man Windows 95 auf dem PC hatte .
hier im Download Pool im Redme Text wird davon nichts erwähnt .

GIMP for Windows (version 2.6.12, unstable installer for 32 and 64-bit systems)
damit kann ich auch nix anfangen was das nun eigentlich bedeuten soll?

ich habe schon sehr viel auf meinem PC nicht installiert weil die Download Beschreibung derartig mies war das man ganricht wusste was man sich da auf den PC holt nachher hat man gar noch einen Virus mit dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es denn gewesen es einfach mal auszuprobieren?

Im Installer sind beide Versionen enthalten und es installiert auf einem x64 auch die 64Bit Version, sonst würde ein *32 hinter der EXE stehen wie bei normalen 32Bit Programmen.

Anhänge

• gimp.jpg
    gimp.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 338
ich probiere nichts aus weil ich kein book habe mir immer die reg.dat zu zumüllen mit
Tools und Programmen die nix taugen und die man dann wieder deinstalliert,
ich kann das nicht mehr ausprobieren siehe Sig,
aba Danke für den Screenshot ist also auch eine 64 Bit mit drin, wie gesagt ich sammele Programm und Tool Version auch wenn ich diese nicht gerad benötige , für andere oder wenn ich das selber mal benötige
hatte es schon sehr oft erlebt das wenn Tools/Programme in einem Pack sind keins keine 64 Bit war mit der Beschreibung immer nur gemeint war das es unter 64 Bit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lagerst du dann nicht einfach die Sources?
- entbindet dich von fremden Installern
- kannst du für ein beliebiges Betriebssystem nutzen

Ok wenn kein 64Bit Windows zur Verfügung steht dann ist es natürlich schwer es auszuprobieren.

Eine Möglichkeit wäre ja eine VM aufzusetzen und es da zu probieren und sich das System nur dort zuzumüllen. :)

Ich benutze sowieso Gimp, aber bisher nur die normale 32Bit Version, von daher kann ich mir eh nichts zumüllen. :D

Zurück
Oben