Faluröd
Lieutenant
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, gezippte XML-Dateien in Git zu vergleichen. Ein Beispiel für solche Dateien sind Word-Dokumente als DOCX. Mein wichtigster Anwendungsfall wären Modelle in Matlab/Simulink. Egal ob Word- oder Simulink-Datei, in beiden Fällen handelt es sich um eine Zip-Datei, welche aus Textdateien im XML-Format besteht.
Da würde mich interessieren, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die in der Datei beinhalteten Texte ähnlich komfortabel in Git zu vergleichen wie normale Textdateien im txt-Format.
Ein manueller Workflow für einen solchen Vergleich wäre:
Also an sich ein überschaubarer Workflow. Lässt sich sowas einem git-diff Befehl vorschalten? Und idealerweise ohne großes Zutun seitens des Nutzers?
Einige Informationen zu involvierten Programmen / Umgebungen:
Hat da einer von euch einen guten Vorschlag?
Da würde mich interessieren, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die in der Datei beinhalteten Texte ähnlich komfortabel in Git zu vergleichen wie normale Textdateien im txt-Format.
Ein manueller Workflow für einen solchen Vergleich wäre:
- docx/slx-Datei unzippen
- Alle beinhalteten Dateien als Textdatei öffnen und diese aneinanderhängen
- Die daraus resultierende Textdatei vergleichen
Also an sich ein überschaubarer Workflow. Lässt sich sowas einem git-diff Befehl vorschalten? Und idealerweise ohne großes Zutun seitens des Nutzers?
Einige Informationen zu involvierten Programmen / Umgebungen:
- Betriebssystem: Windows
- Git-Server: Läuft auf GitLab
- Git: Nutze ich derzeit über die GUI Sourcetree
Hat da einer von euch einen guten Vorschlag?