• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GK für 5 Monitore gesucht 2x(2560x1440) +3x(1900x1200)

raul1

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes System:

Win7, 64bit,
Mainboard: Asus P8Z77V Pro, (Anschlüsse Displayport, DVI, VGA, HDMI), Ivy3570K,
http://geizhals.at/de/asus-p8z77-v-p...z-a749620.html

Monitore:
2x CrossOver Black Tune 2763AMG IPS LED Videoeingänge: DVI-D(Dual Link), DisplayPort, HDMI Standard, VGA
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BLA...item1c37987e63

2x Dell U2412M VGA/DVI/DP 2x(1900 x 1200)
1x Noname VGA/DVI (1900x1200)
Ich brauche jetzt eine günstige GK die nach möglichkeit leiser sein sollte. Ich bin kein Spieler. Auf den Monitoren sollen Aktienkurse bei Maxauflösung je 2560x1440 und je 1900x1200 laufen. Welcher GK würdet Ihr mir bitte empfehlen? Vielen Dank

PS Wenn ich mich nicht täusche die Monitore brauchen Duallink Anschlüsse damit die richtig laufen. Ich kenne mich damit nicht aus.

Welche Monitore sind am Mainboard angeschlossen?

Jede AMD mit 6 Mini-DP-Anschlüssen, wobei Du den Monitor ohne DP-Anschluss mit einem DP-DVI-Kabel betreiben darfst.

Solltest Du einen der 5 Monitore ans Mainboard klemmen.
Jede Nvidia ab Kepler mit passenden Anschlüssen (Geht bei GT640 los) und jede AMD ab HD5000 mit passenden Anschlüssen, wobei da der Anschluss des dritten und vierten Monitores über DP erfolgen muss. DENN

Bzw. https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

Alternativ kannste Dir natürlich auch 3 Office-Grafikkarten in den Rechner stecken und an jeder zwei betreiben, bzw. ein Monitor ans Mainboard und dann noch zwei Office-Grafikkarten in den Rechner. Die können alle zwei Monitore bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle.

Jede AMD mit 6 Mini-DP-Anschlüssen, wobei Du den Monitor ohne DP-Anschluss mit einem DP-DVI-Kabel betreiben darfst.
Bei den GK-en mit Mini-DP Anschlüssen braucht man keine weitere Adapter dazu? Das geht dann direkt mit dem Kabel z.B. Mini-DP auf normal DP, oder Mini-DP auf DVI? Sehe ich das richtig?
Jede Nvidia ab Kepler mit passenden Anschlüssen (Geht bei GT640 los) und jede AMD ab HD5000 mit passenden Anschlüssen.
Wo finde ich bitte eine Aufstellung der Grafikkarten? („ab GT640, oder ab HD500“)? Wie erkenne ich bitte eine Grafikkarte ob die aktuell ist, oder nicht?
Für den einen, oder anderen mögen das einfache Fragen sein. Ich kenne mich, aber damit nicht aus.

Könnte mir bitte jemand ganz konkret die eine, oder andere aktuelle GK empfehlen?

Könnte mir bitte jemand auch noch zusätzlich eine Office-Grafikkarte empfehlen die je zwei Dual Link Anschlüsse hat. (Die meisten GK haben nur einen Dual link Anschluss, der andere ist meistens nicht Dual link fähig). Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bitte vielleicht eine Idee?

raul1 schrieb:
Hat jemand bitte vielleicht eine Idee?

Mal ne ganz blöde Frage, wozu braucht man 5 Monitore eigentlich ?
Hast du so krasse Multitasking-Skills das dir 2-3 Monitore nicht reichen, oder geht es einfach nur um die Theorie ?

@WoffeLL: Den Anfangspost hast du dir scheinbar nicht durchgelesen .......
Er will Aktienkurse anzeigen lassen, da reichen 1-2 Monitore meist nicht aus. Das hat nichts mit "krasse Multitasking Skills" zutun.

@raul1: An dein Mainboard kannst du ja schonmal 2 Monitore zeitgleich betreiben. Du brauchst im grunde nur eine passiv gekühlte Grafikkarte für die restlichen 3 Monitore. Da reicht eine günstige für 100€ aus. Sie muß nur wenigstens 2 Duallink fähige Anschlüsse besitzen oder 3 Displayport Ausgänge.
Oder, da dein Board ja 2 PCIe Slots für Grafikkarten hat einfach 2 günstige passive Karten für um die 50-60€. Dann könntest du dein Setup später auf mehr als 5 Bildschirme erweitern.

Ich würde wahrscheinlich diese erwerben und den 5. Monitor per DVI ans Mainboard hängen.

Zurück
Oben