Krausetablette
Lieutenant
So wie das aussieht, wurde hier einfach der TAE Anschluss vom Keller in den Wohnbereich verlängert. Mich wundert etwas wie abenteuerlich das umgesetzt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat der Elektriker wohl die ungenutzten Adern nicht abgeschnitten sondern lieber mit reingestopft. Könnte man jetzt streiten ob das abenteuerlich oder mitgedacht ist 😁Krausetablette schrieb:Mir ging es mit abenteuerlich eher um das wie (siehe Bild)
Ich habe falsch zitiert, sorry.Meza100 schrieb:
Wieviele „Netzwekdosen“ gibt es bei dir?Nizo123 schrieb:Habe den Anschluss aufgemacht. Wirklich schlauer werde ich dadurch nicht.
Was mir grundsätzlich noch aufgefallen ist: Das Lila Kabel geht im HWR hinter eine Blende über dem Stromsicherungskasten mit den "normalen Stromkabeln" in die Zwischendecke. Eine Verteilung auf die verschiedenen Netzwerkdosen bzw. zunächst auf mehrere Kabel scheint also im HWR nicht stattzufinden...
Da hast du natürlich Recht. Könnte auch sein, dass das nur vorbereitet wurde und gar keine Kabel gezogen wurde, sprich nur Leerrohre verbaut wurden. Oder im Schaltschrank ist was oder im Keller (gibt es den) oder dem Speicher?hildefeuer schrieb:Glaube nicht, das in einem Neubau von 2017 ISDN installiert wurde. War da schon tot.
Hab' das mal gefixt für dich.hildefeuer schrieb:Schönes Foto auf dem man gar nix erkennen kann.
Dann kennst du nur wenige Installationen.Firefly2023 schrieb:Ich kenne ausnahmslos keine Installation in Häusern, wo Netzwerkkabel verlegt sind und das nicht in einem irgendwie gearteten Patchfeld oder Serverschrank endet.
Meine Kristallkugel zeigt mir, dass an der TAE Dose das Lila LAN Kabel zum Telekom APL angeschlossen ist.Nizo123 schrieb:Ich greife ja quasi das DSL an der TAE im Büro ab.
Never😉omavoss schrieb:also doch ISDN-Bus