Glasfaser Verbindungskabel Aufbau

x2x2x2

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich habe jetzt Glasfaseranschluss, aber der Glasfaser Modem benötigt Strom, leider ist keine Steckdose wo die Glasfaser Dose befindet in der nähe, ich habe jetzt provisorisch mit Stromverlängerung angeschlossen.
Ich benötige eine Verlängerung des Glasfaser Verbindungskabel zwischen den Glasfaser Dose und Glasfaser Modem. Ich hänge mal Beispielbilder von dem Anschluss, der Modem ist von 1&1 genau das selbe Modell wie der auf dem Foto.

Welche Glasfaser Verbindungskabel könnte ihr mir empfehlen und was muss ich da beachten?

Anhänge

• 4b69c9153c87a0e2a6140584a9_cmUgODQwIDQ3MgM1YTQ5MWNhMjE1YQ==.jpg
    4b69c9153c87a0e2a6140584a9_cmUgODQwIDQ3MgM1YTQ5MWNhMjE1YQ==.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 102
  • glasfaser-install.webp
    glasfaser-install.webp
    18,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Foto ist doch eine SchuKo Dose.

Verstehe grad vielleicht auch dein Problem nicht.

@Tulol Das sind wie gesagt Beispielbilder, das ist nicht von mir, ich habe es angehängt, weil das Glasfaser Modem das selbe ist wie ich es habe.

Schau einfach welchen Stecker das 1und1 Glasfasermodem hat.
Das andere Ende ist LC-APC. Also vermutlich LC-APC auf LC-APC oder auf SC-APC. Das kaufst du dann gewünschter Länge.

@x2x2x2 Wozu die Kupplung? Du kannst doch das Kabel mal ausstecken und 1:1 das gleiche in länger bestellen ;) Schau doch einfach welcher Anschluss es aktuell ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: migumania
Naja ne Kupplung hängt dann davor und ist eher unnötig. Du hast doch das Kabel auch reingesteckt oder nicht? Das kann man eigentlich normal wieder rausziehen. Gehen tut wohl beides.

@arvan Ne der Kabel in der Dose war schon drinnen, ich weiss auch nicht ob man es enfernen kann.

Welchen Kabel meinst du, wo Kupplung davor hängt?

In Beitrag #5 hattest du neben dem Kabel auch eine Kupplung verlinkt. Als Verlängerung mit dem vorhandenen Kabel hinten dran nehme ich an. Ist aber egal, es geht wie gesagt beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: x2x2x2
Zurück
Oben