hi,
ich bekomme im August/ Septemper endlich einen Glasfaseranschluß ( Vodafon ).
Brauchte mal hilfe bei der Umsetzung um im Haus alles zu installieren !
Habe noch Dsl 1000 ! Das schon seit 30 Jahren !
Möchte schon mal alles vorbereiten in meinem Haus das ich dann gleich los legen kann wenn ich den Glasfaseranschluß im Haus habe.
Das hätte ich gerne umgesetzt Bitte !
1. Glasfaser wird mir in den Keller gelegt
2. Im Erdgeschoß brauchte ich Telefonanschluss ( für altes Telefon mit TAE stecker und Internetanschluß ).Möchte mir nicht extra neues Internet Telefon kaufen!
3. dann soll in der 1.Etage soll die Fritzbox und der Switch installiert werden ( Von der Fritzbox zum Switch. Dann vom Switch zum 1. Laserdrucker - 2.Pc - 3. Fernsehanschluß zur 1 Etage 4. dann noch einen zum nächsten Raum 5. noch einen zum nächsten Raum. ( warum den Fernsehanschluss über die 1 Etage !
weil der Router direkt über dem Wohnzimmer ist wo der Fernseher sich befindet und ich dann einfach Loch durch die Decke bohren möchte für den Ferneheranschluss.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich möchte !
Wie muss ich es jetzt verdrahten Bitte ?
ich bekomme im August/ Septemper endlich einen Glasfaseranschluß ( Vodafon ).
Brauchte mal hilfe bei der Umsetzung um im Haus alles zu installieren !
Habe noch Dsl 1000 ! Das schon seit 30 Jahren !
- bekomme eine Fritzbox für Glasfaser von Vodafon. Habe schon Vertrag unterschrieben für 1 GBit/s. Weil der Preis der gleiche ist wie für 100.000 das erste halbe jahr ! werde dann aber 100.000 Leitung bestellen !
- habe mir noch Swich gekauft ( Netgear ProSafe 8- Port ) hat 10 /100 /1000 Mbps Ethernet RJ-45 pots
Möchte schon mal alles vorbereiten in meinem Haus das ich dann gleich los legen kann wenn ich den Glasfaseranschluß im Haus habe.
Das hätte ich gerne umgesetzt Bitte !
1. Glasfaser wird mir in den Keller gelegt
2. Im Erdgeschoß brauchte ich Telefonanschluss ( für altes Telefon mit TAE stecker und Internetanschluß ).Möchte mir nicht extra neues Internet Telefon kaufen!
3. dann soll in der 1.Etage soll die Fritzbox und der Switch installiert werden ( Von der Fritzbox zum Switch. Dann vom Switch zum 1. Laserdrucker - 2.Pc - 3. Fernsehanschluß zur 1 Etage 4. dann noch einen zum nächsten Raum 5. noch einen zum nächsten Raum. ( warum den Fernsehanschluss über die 1 Etage !
weil der Router direkt über dem Wohnzimmer ist wo der Fernseher sich befindet und ich dann einfach Loch durch die Decke bohren möchte für den Ferneheranschluss.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich möchte !
Wie muss ich es jetzt verdrahten Bitte ?
- welches Kabel dafür ?
- welche auf Putzdosen ?
- am besten plan wie ich das alles verdrahten und anschließen muss ?