@Howdegen Leerrohr wurde beim Decken betonieren zu betoniert ...so ist das manchmal.
Teloefonkabel wurde nicht in Leerrohr verlegt, wär mir auch neu das es so sein muss.
Was weiß ich wie die Technologie heute ist. Und in Zeiten von WLAN/DLAN, ORU und was es noch alles an kabellosen Übertragungsmöglichkeiten gibt umso mehr...aber darum gehts auch nicht!
Dann würde ich lieber bei meinen 100MBit DSL bleiben oder ggf. den Vertrag updaten um schneller zu werden
Teloefonkabel wurde nicht in Leerrohr verlegt, wär mir auch neu das es so sein muss.
Ergänzung ()
Habe nix unterschrieben, habe nur bei eine Abfrage zugestimmt in der es darum ging eine gewisse Interessentenquote zu erreichen, damit HTP überhaupt etwas machtGIubschi schrieb:Die Hinweise "verstecken" sich in den Pamphleten, die Du unterschrieben hast bzw. in den Bedingungen, denen Du durch Deine Unterschrift zugestimmt hast.
Ich sehe es so das zumindest Aktiv ein Hinweis gegeben werden sollte.Red Sun schrieb:Ja, das ist so üblich das der Eigentümer hier verantwortlich ist oder denkst du die Firma kann die Kabel da irgendwie durchhexen? Bei uns war das auch so ein Problem. Letztlich ging es dann über einen zum Glück stillgelegten Kamin mit einem Leerrohr, da würde ich ggf. erstmal ansetzen. Eher unschön aber vielleicht auch eine Möglichkeit: An der Außenfassade entlang nach oben. Dabei muss die Glasfaserleitung natürlich entsprechend vor Witterungseinflüssen geschützt werden.
Was weiß ich wie die Technologie heute ist. Und in Zeiten von WLAN/DLAN, ORU und was es noch alles an kabellosen Übertragungsmöglichkeiten gibt umso mehr...aber darum gehts auch nicht!
Ergänzung ()
Absolut inakzeptabel das ich mir mein Haus mit Kabelkanälen verschandle. Egal ob innen oder Außen.Mojo1987 schrieb:Muss man nicht. Sowas kann man auch z.B. durchs Treppenhaus verlegen und muss dann ggf. nur auf dem Stockwerk durch eine Wand oder über den oft nicht mehr genutzten Kamin. Da gibts es einige Möglichkeiten.
Die Inhouse Verkabelung ist bei solchen Sachen übrigends praktisch immer Sache des Eigentümers und nie die Sache der Firma welche den Anschluss ins Haus bringt, vollkommen normal soweit
Dann würde ich lieber bei meinen 100MBit DSL bleiben oder ggf. den Vertrag updaten um schneller zu werden
Das liest sich ja hoffnungsvoll. Muss mal schauen ob unsere Telefonkabel da geeignet sindLuftgucker schrieb:Dank G.hn Modems kannst du die Telefonleitung als Lan Kabel verwenden. Sowas wie der Devolo oben oder der hier:
https://www.amazon.de/GIGA-Copper-Ethernet-Telefonkabel-Netto-Bandbreite-schwarz/dp/B095N85B8M?th=1
G.hn funktioniert gut, Latenz <1ms und bei mir mit Coax 1800mbit Brutto.
Zuletzt bearbeitet: