Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern versucht, den Internetanschluss einzurichten. Die fritzbox hat die richtige Version. Ich habe es genau so gemacht, wie es in dieser Anleitung drin steht. Kann es sein, dass der Anbieter den Anschluss noch nicht freigeschaltet hat?
Natürlich kann das sein!
Hatte erst letztens einen Kunden der Wemacom, welcher einen freigeschalteten Anschluss in Betrieb nehmen wollte.
Ging nicht, weil die Glasfaser im Verteilerschrank noch gar nicht aufgelegt war.
Ein eilig geschickter Techniker hat die Faser dann im Schrank aufgelegt - leider falsch aufgelegt, Internet war zwar da, die Telefonnummer passte auf einmal nicht mehr!
Wieder bei der Wemacom angerufen, Techniker geschickt, dann ging es endlich.
Also da herrscht noch einiges an Chaos, das muss sich wahrscheinlich alles erstmal einpendeln. Die Wemacom ist ja auch kein erfahrener ISP sondern zur Glasfaserwende erst aus dem Boden gestampft worden.
Internet läuft jetzt. Ich habe den Router telefonisch mit einem WEMACOM-Mitarbeiter eingerichtet. Man musste etwas anders vorgehen als in der Installationsanleitung beschrieben.
Der Zugang benutzt IPv6. In Schritt 4 muss man die Zugangsdaten eingeben. WICHTIG!: Man muss den Haken bei "Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen" rausnehmen, dann auf "Übernehmen" klicken.
Hier ein Bild von einem anderen Router:
Dann muss man Schritt 8 ausführen (IPv6-Einstellungen). Dann muss man wieder Schritt 4 ausführen (d. h. Zugangsdaten eingeben), diesmal aber Häkchen anklichen! Fertig. Als ich der Wemacom-Mitarbeiterin sagte, dass die Installationsanleitung anscheinend falsch sei, sagte sie mir, dass das nur manchmal so sei (wie bei mir). Bei anderen träte das Problem nicht auf.
Ich kann mich nicht mehr an alles genau erinnern, also nagelt mich nicht darauf fest.
Immer schlecht, wenn ein Provider nicht weiß, welcher Kunde DS Lite geschaltet bekommt und welcher nicht. Sie sollten die Anleitung generell ersetzen, denn auch bei den "Anderen" würde die Vorgehensweise funktionieren, die bei dir zum Ziel geführt hat.