Gleich viel FPS wie mit SLI / GTX 780

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hi.

Also mein Problem mit meinen zwei ZOTAC GTX 780 !AMP Grafikkarten!
Wenn ich BF4 spiele dann habe ich egal mit oder ohne SLI genau gleich viel FPS!
Ich habe mit SLI um die 66-FPS und ohne genau soviele FPS.
Das ist aber nicht normal oder?
Ich habe mich an diesem Video orientiert http://www.youtube.com/watch?v=sMYJGgSBEEw und habe alles genau gleich eingestellt.

Wie gesagt mit oder ohne SLI genau gleich viele FPS. :(
Ich bin am verzweifeln :heul:
Bitte um Hilfe!

MFG ZTiG
 
wenn sli in anderen games ohne probleme läuft würde ich auf die cpu tippen die am limit läuft
 
hast du die aktuellsten treiber (evtl. auch beta treiber) von nvidia?

dir muss klar sein, dass nicht jedes spiel sli oder crossfire ordentlich unterstützt, manche spiele haben halt nur wenig mehr fps. hast du dein sli-gespann auch in anderen spielen getestet?

wieso willst du eigentlich mehr als 66fps? dein monitor kann nur 60hz anzeigen, außer du hast nen 120 hz monitor, von daher bringen dir mehr bilder eh nichts und mit 2 gpus könnten noch mikroruckler hinzukommen, wodurch es auch bei de 60fps zu rucklern kommen kann...
 
Er hat ein 2700K mit 4.3Ghz. Liegt sicherlich nicht an der CPU mit den 66 Frames. Denke eher das nur eine 780 ihre Arbeit macht. Ich habe zwischen 80 und 110 Frames. LG
 
takten auch beide hoch?
wenn nicht probier mal downsampling
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten! :)
Mein Grafiktreiber: 331.82
Mein SLI ist aktiviert, nur bei mir steht bei PhysX der Prozessor auf Automatisch.
Ich habe leider, da mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, ist und deshalb alles mal upgedated und BF4 installiert!
Ich habe die neueste Version von AIDA64 und da wird mir bei den Auslastungen von den Grafikkarten angezeigt das alle GPU`s auf durchscnitlich 60-70% sind bei BF4.

Bei Heaven Benchmark, alles aufs höchste eingestellt, arbeiten alle auf 99%. Und in Heaven habe ich mit SLI doppelt so viele FPS wie mit einer.

Und Vsync ist bei mit aus^^.

Und was ist Downsampling?^^

MFG ZTiG
 
mit downsampling simulierst du eine höhere auflösung und deine beiden karten werden dann auch hochtakten.
habe ich mit meinen beiden 680érn auch gehabt.
gehe einfach auf 2560x1440
 
Dann is wohl die CPU am Limit wenn Du die Grakas bei BF4 nicht ausgelastet bekommst.
Hätteste mal vorher nachgeschaut, vor dem Kauf, oder vorher hier gefragt. Hätte Dich die Enttäuschung erspart. Aber hey.. es gibt auch Games neben BF4, die nicht so viel CPU-Leistung brauchen, UND ... es gibt die Zeit. Kommt Zeit, kommt neue, schnellere CPU, oder noch besser: Win8. Soll etwa 10% mehr Leistung bringen.

Denn gräme Dich nicht. Bei mir mit einem i7 3930K@4.5Ghz siehts nicht anders aus bei BF4.



Alternativ kannst Du natürlich anfangen auf 3 Monitoren zu zocken.

Da brechen auch meine beiden Titanen völlig ein, und Du hast schön 99% Auslastung auf den Grakas :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
"besser" ist relativ, wenn Du ihn auch auf 4.3Ghz drischt hast Du etwa 5% mehr Leistung. Größer ist der Sprung von Sandy zu Ivy leider nicht. Und selbst wenn Du einen Haswell kaufen würdest, auch da ist der Sprung kein großer. Da bietet sich Win8 für weniger Geld mit einem größeren Leistungsplus an. (Natürlich nur wenn man ausschließlich BF4 betrachtet). Oder Du gibst mehr GAS ... 5Ghz sollte doch mit dem Ding drinne sein :-)
 
für SLI braucht man windows 8.1, jedenfalls in BF4
BF4 SLI skaliert garnicht wenn man win7 verwendet und in full hd spielt
 
@HisN: Mit welchem Prozessor sind 5Ghz drinne? :) Mit meinem jetzigen oder einem anderen? Dann mach ich mir aber sorgen ob es der NOCTUA NH-C14 die Kühlunh schaft :D. Und auserdem bei dem 2600K ist ein VCORE ab 1.350 schädlich, wenn es stimmt was ich gelesen habe, und die habe ich schon mal bei 4.5Ghz gehabt wie ich beim testen war. :D

Im Ernst? Für BF4 SLI wird Win 8.1 benötigt/empfohlen :eek: ??


Mfg ZTiG
 
Beim jetzigen, mit Wakü :-)
Und ich würde sagen für BF4 ist Win8 zur Zeit empfohlen, das hat weniger was mit dem SLI zu tun (glaube ich). Es läuft einfach insgesamt auf Win8 besser, besonders wenn man im CPU-Limit hängt.

Und klar ist OC schädlich für Deine Hardware, aber wie viele Jahre willste denn den alten Prozessor noch benutzen? 20? 10? Der wird auch mit ordentlich OC noch ein paar Jahre halten.
 
@HisN: Naja da ich ja bereit gewesen wäre den i7-3770K zu kaufen wären 3 Jahre restliche Lebenszeit (NUR CPU) auch nicht schlimm :D.
Und was ich noch gelesen habe, ich bin mir aber nicht sicher ob es stimmt, bei zu vielem OC des 2600K werden beim Sockel die Pins kaputt?! Also sie werden zu heiß und verfärben sich.
Auf ein neues Mainboard hab ich keine Lust^^:D
Und mit Wakü, meinst du da so ein Komplett CPU Set oder ein Komplettes PC Set, also alles mit Wakü?

MFG ZTiG
 
Da zur Zeit nur die CPU "der Flaschenhals" ist, würde ich mich darauf beschränken. Wird sonst sehr schnell sehr teuer.
 
Klassischer Fall von ...Graka(s)X *könnte* mehr leisten & ProziY *schaufelt jedoch nicht genügend Frames hinterher* ...
So wie es HisN bereits auch geschrieben hat ...CPU-Limit in SoftA mit SettingB. Das ist aber nicht übergreifend der Fall. Soll heißen, es gibt auch Games, welche nicht soviel "CPU-Power" benötigen um entsprechende, hohe Frames zu generieren.
Ein wenig Besserung könnte W8 erzeugen, zumindest speziell in BF4. An der Prozi-Taktschraube läßt sich ggf. auch noch was drehen um ggf. noch ein wenig mehr Frames zu erzeugen.
Alternativ Settings & Resi(ist mit weiteren Kosten verbunden...normal^^) erhöhen, dadurch steigt auch das Lastverhalten der GPUs an.

Ein Ivy, wie bspw. ein 3770K würde bei gleichem Takt nur leicht die Frames ansteigen lassen, daher wäre das mMn keine signifikante Verbesserung.
 
Zurück
Oben