Gleich viel FPS wie mit SLI / GTX 780

N1 ...dann gibt es auch fundierte, belegbare Screens oder Filmchen :)...ick freu mich, wobei man(n) als Pilot ruhig bei W7 bleiben kann. ;)
 
ich nutze win8.1 nur zum BF4 spielen ^^
viele andere spiele laufen teilweise langsamer mit win8.
 
@nVVater: Naja, nicht wirklich. Mal haben die Spiele bei Windows 7 1 FPS mehr, mal bei Windows 8 1 FPS mehr. Dafür gibt es dann Spiele wie Battlefield, die gleich 5-10 FPS mehr haben.
 
in farcry3 habe ich 8fps weniger, im 3d mark 11 habe ich 1200 punkte weniger, in cod4 habe ich 20fps weniger
just cause 2 habe ich ca 10fps weniger. und und und.

Nur in BF4 gibt es ein vorteil, und was für ein.

Downsampling funktioniert auch nicht vernünftig auf win8, 60fps fühlen sich an wie 20fps.
einzige Abhilfe vsync.

mit win8 hat man auch irgendwie keine 60Hz sondern 59.4Hz in full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN das Win8 Video geht nicht. Eventuell bist du ja so nett und schreibst die Min FPS Win7/8 hier rein. Danke.
 
Lädt noch hoch. Ich bin nur zu müde um das Ende abzuwarten.

MinFPS Win7-Mittel: 50
MinFPS Win8-Mittel: 90
 
naja shanghai ist wirklich die einzigste map die imba viel CPU Leistung braucht
 
Danke für den Test HisN!
Beachtlich & erschreckend zugleich. Jetzt werden auch beide Titanen im SLI u. @Ultra einigermaßen ausgelastet.^^
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, daß es speziell in den Min.-FPS einen solchen Zuwachs gibt.
 
würde mich nicht wundern wenn DICE win7 limitiert hat, oder es liegt wirklich an dx11.1


werde gleich mal testen was passiert wenn ich origin und bf4 auf win8 vorgaukle ich hätte win7
 
Ne ist schon DX 11.1 dafür verantwortlich.
Microsoft ist stur in dem es DX 11.1 exklusiv für Win.8 anbietet.
 
...oder es liegt wirklich an dx11.1
Denke ich mal eher nicht & wird das mit einer NV überhaupt genutzt? Ich vermute eher ein "optimiertes Sheduling" der vorhandenen Threads.

was passiert wenn ich origin und bf4 auf win8 vorgaukle ich hätte win7
Das klingt spannend & geb bitte Feedback...^^
 
@nVVater: Keine Ahnung was dann bei dir los ist. Gut, mein Bruder zockt nur CoD4 und Farcry 3 von deinen genannten Games mit Windows 8.1, bei CoD4 hat er sogar rund 2 FPS mehr als unter Windows 7, bei FarCry 3 ist es genau ein FPS weniger.
 
Ich bin irgendwie nicht bereit wegen einem Spiel ein neues BS draufzuhauen.. besonders weil W8 mir nicht gefällt
 
nVVater schrieb:
mit einer Single GPU läuft es auf beiden betriebssystemen fast identischen.
auf win7 hat man aber ein bug, es ruckelt ab und zu ( imba frame drops ). Das problem konnte ich auch nicht lösen, auch nicht mit einer frischen win7 Installation.

Vielleicht "geht da ja noch was" mit kommende Patches oder evtl. mit dem Mantel des Schweigens (Mantle)?^^
Alternativ Flugeinheiten nutzen, wobei das im Gegensatz zu Teil3 ja mMn "verschlimmbessert & arcadiger" wirkt. Hoffentlich kommt bald Caspian ...;)
 
Mantle war doch nur reines Marketing oder?
 
Zurück
Oben