gleiche fps obwohl mein pc schlechter ist.

P

p0wnd

Gast
Hallo,

ich und ein Freund haben beide 300 FPS in League of Legends, obwohl unsere Systeme unterschiedlich sind.

Ich habe ein I5 2500k @ 4 ghz, Nvidia GTX 570 und 8 GB Ram 1333mhz.
Er hat ein Intel Xeon 1231v3, eine GTX 970 Jetstream und 16 GB Ram 1600mhz.
Bei ihm sind alle cores unparked , alle kerne aktiviert etc pp..

Hat da jemand ne Idee ?
 
Habt ihr die gleiche Auflösung am Monitor?
Die gleiche Grafikeinstellungen?
Gleiche Grafikkartentreiber?

Wie siehts mit anderen Spielen aus, die mehr Grafikleistung benötigen wo man nur noch 60 FPS hat?
 
Kommt man in League überhaupt über 300fps, selbst im Benchmark mode?
 
LoL ist praktisch rein CPU limitiert. und deine CPU ist besser bis gleich wie die deines Freundes: 3.7GHz Haswell (Turbo) und und 4GHz Sandy. Die sind praktisch gleich schnell für dieses Spiel.
 
Ununhex schrieb:
Kommt man in League überhaupt über 300fps, selbst im Benchmark mode?

Ja kommt man. Letzlich sowieso total egal. League ist nicht wirklich fordernd und die FPS selten auf dem Level stabil. Dürfte an der 4 Ghz CPU liegen, das du da relativ gleich bist, zumal LOL nicht von vielen Threads profitiert, aber von Takt.
 
Ununhex schrieb:
Kommt man in League überhaupt über 300fps, selbst im Benchmark mode?

Weiß ich nicht mehr genau :D Habs nicht mehr aufm PC.

@RaBtEr
1.Ja
2.beide haben mid Grafik settings in LoL und im Treiber haben wir das fast identisch.
3. ne er hat den neusten.

Er lädt sich gerade andere Spiele runter und dann vergleichen wir da die FPS.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
LoL ist praktisch rein CPU limitiert. und deine CPU ist besser bis gleich wie die deines Freundes: 3.7GHz Haswell (Turbo) und und 4GHz Sandy. Die sind praktisch gleich schnell für dieses Spiel.

Ah.
Das wusste ich noch nicht. :D Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL, warum testet ihr LoL? :lol:

Testet mal Games wie Crysis 3 oder BF4 oder AC Untiy. Da werden sowohl CPU als auch GPU stark ausgelastet und es werden auch alle vorhandenen Kerne ausgenutzt. LoL nutzt nur 1 oder 2 Kerne. Da gewinnt das System mit dem höheren Takt bzw. der Höheren Pro Takt Leistung. Sprich, die CPU, die auf einem Kern die meiste Leistung hat. Da seit ihr wie schon gesagt wurde gleich auf. Die GPU ist in dem Game völlig egal.

Wenn ihr aktuellere Hardwarefresser testet, wird sein System höchstwahrscheinlich doppelt so schnell sein. Zumindest die GPU ist definitiv doppelt so schnell. Die CPU, wenn alle Kerne ausgenutzt werden wahrscheinlich so geschätzt um die 30% schneller, ist aber dann sehr stark vom Spiel abhängig.
 
Zurück
Oben