News Gleiche Hardware: Neue Nexus nur bei Display und Akku unterschiedlich

Die geräte klingen ganz interessant, aber irgendwie sehe ich den Sinn in der Nexusserie nicht mehr wirklich. Von den reinen Daten klingen die Geräte immer sehr nett, aber was am Ende dabei rauskommt... Gerade bei der Akkulaufzeit haben die Geräte fast immer ziemlich enttäuscht. Auch die kameras waren meist nur durchschnittlich. Ich selbst habe aktuell auch noch das Nexus 6 (ohne P) und bin etwas hin und hergerissen. Der Akku ist trotz 3150mah ein echter Witz, die Kamera ist standard (Hat aber den besten ois einer smartphoneknipse den ich kenne) und das Display ist echt das billigste vom billigen. Bereits nach 6 Monaten hatten sich die Androud Softkeys, Akkusymbol etc. deutlich eingebrannt. Aber vom Speed her ist es noch heute (mit Snapdragon 805) ein hammer Gerät und macht so manch anderem aktuellen gerät eiiges vor.

De nexus Geräte bieten Standard hardwae zum Standardpreis... Die Updat Garantie ist ja nett, aber wenn ich mir mal die Android releases angucke.... Wie alt ist Android 6.0.1 noch mal? Wan gab es das letzte Update dafür? Und wenn man sich die Änderungen gegenüber 5 anschaut.... Ds einzige wirklich gute Argument sind die regelmäßigen Sicherheitsupdates, alles andere ist in meinen augen nicht die rede wert

@Shoryuken94: Wie ich schrieb, Nexus Geräte sind vor allem für Entwickler wichtig und davon gibts gar nicht so wenige. Nur so können diese Ihre Apps frühzeitig (bereits mit den Preview Versionen und vor offiziellem Marktstart) mit dem neuen Android testen und die APIs verwenden. Android ist an einem Punkt angekommen, wo eben mit jeder Version Verbesserungen und Erweiterungen einfließen. Es ist eine Evolution, Sprünge wie von Gingerbread auf ICS oder dem Wechsel der Runtime und des Designs wie bei Kitkat zu Lollipop gibts logischerweise nicht mit jeder neuen Version. Ist doch auch gar nicht nötig. Und Updates gibts bei den Nexus Geräten und inzwischen einigen anderen Herstellern, wie du selbst feststellst, monatlich. Vor zwei Wochen kam zudem erst der letzte Android N Build. Also wenn du dir immer neue Features wünschst und gerne was ausprobierst, hättest du das mit deinem Nexus also schon machen können. Besitzer andere Hersteller hätten diesen Luxus gerne.:D

Man kann Leute mit der Hardware ohnehin nur noch auf dem Papier beeindrucken. Was wünschst du dir denn oder was ist dir zu durchschnittlich von den durchgesickerten Daten, das dich vom Kauf abhalten würde? Muss ein 4K Bildschirm, Deca Core, 8GB Ram, Dual Kamera usw. her?

Zumal du ausschließlich von deinem Motorola N6 schlussfolgerst. Die neuen kommen von HTC, hier erwarte hier schon eine hochwertigere Optik und ein Metall-Unibody.:)

Pandora schrieb:
Viel interessanter finde ich aber das du gegen die Größe eines dir so oder so zu großen Gerätes Argumentierst. Was interessiert es dich eigentlich ob das Große nun 5,5", 6" oder 6,5" ist.
Ich argumentiere gegen subjektive und unsachliche Aussagen wie:
Pandora schrieb:
Und Google verka.. es schon wieder mit der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wohl wirklich auf das Pixel Smartphone aus der Eigenregie warten. Diese Specs sind mir zu mager, vorallem stoßen mir die Akkus sauer auf - da ist zu wenig bzw. garkein Fortschritt zu erkennen.

Verglichen mit meinem OPO ist das, für einen Nicht-Handyspieler kein wirklicher Aufstieg, leider. Der SD801 steht den modernen Abkömmlingen im normalen Betrieb/Videos/Appswitch/Browsen in nahezu nichts nach, ich konnte beim S7 keinen Unterschied feststellen was die Geschwindigkeit angeht. Da muss einem Google schon mehr Gründe liefern als das - HTC macht sich schon wieder etwas unbeliebt.

lightyag schrieb:
Verglichen mit meinem OPO ist das, für einen Nicht-Handyspieler kein wirklicher Aufstieg, leider. Der SD801 steht den modernen Abkömmlingen im normalen Betrieb/Videos/Appswitch/Browsen in nahezu nichts nach, ich konnte beim S7 keinen Unterschied feststellen was die Geschwindigkeit angeht. Da muss einem Google schon mehr Gründe liefern als das - HTC macht sich schon wieder etwas unbeliebt.
Was hat das mit HTC zu tun? Google wird hier, wie in der Vergangenheit bestimmen wie die Eckdaten aussehen sollen.

Weißt du mehr als wir? Es ist noch gar nicht bekannt welcher Qualcomm verbaut wird. Und was soll das angebliche kommende Pixel an der bereits ausreichenden Leistung der letzten SoCs ändern? Einen neuen, eigen entwickelten SoC wird Google wohl kaum aus dem Boden stampfen.
Wenn ich hier bei CB die Kommentare lese, hab ich echt nur noch den Eindruck alle reden sich Ihre aktuellen Geräte geil und lästern was über andere. Zumal in diesem Fall nicht mal konkrete Daten bekannt sind... Der Rest verweist bei Neuankündigungen auf China Geräte.
Wenn du mit dem OPO momentan zufrieden bist, warum dann überhaupt einen Neukauf in Betracht ziehen?

Schade das hier eine sachliche, auf das Thema der News bezogene Diskussion praktisch unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass HTC in diesem Fall sehr wohl Eigenermessen in die Austattung mitbringt, nicht umsonst möchte sich Google deshalb mehr selber um diese Angelegenheit kümmern.

Und natürlich wird Google das Rad nicht neu erfinden wollen, aber zumindest sollte man keine Schritte rückwärts machen.

Nur weil ich mit einem Gerät zufrieden bin, heißt es nicht dass nicht noch Platz für Verbesserung da wäre. Ich weiß wirklich nicht wo das jetzt ein Problem ist.

Und: Einen Vergleich machen =! Sich etwas schön reden.

Endlich hat Google kapiert, dass man von einem Modell gleich 2 Displaygrößen anbietet -> 1 Image für 2 Geräte mit nur Displaygrößenanpassung und für alle die ein High-End Modell haben wollen, aber kein 5,5" Gerät haben möchten..
Hoffentlich gibts fürs 5" Modell auch eine 64 bzw. 128GB Variante

Hoffentlich gibt es oben und unten weniger Rahmen (ähnlich dem G3/G4 von LG)

Klingt doch schon mal ordentlich. Dann den Spaß für 350 und 400€ verkaufen und wir sind im Geschäft. :evillol:

Zum AMOLED-Display: Ich kann mich auch nicht großartig beschweren. Die Kontraste sind schon echt super. Das LG G3 meines Cousin wirkt dagegen, als ob ein grauer Schleier über dem Display liegt. Ich hatte mal ein Galaxy Nexus. Ich habe es mal nen Kumpel verkauft und bis Heute ist das Display okay. Ist ca 3-4 Jahre alt.

Das Galaxy Nexus war ein echt tolles Phone: Super Akku, tolles Design und robust. Inziwschen läuft es mit Cyanogenmod und Android 5.1. Das war das letzte, was ich raufgespielt habe. Möglicherweise gibt es schon Android 6 fürs Galaxy Nexus. Auch wenn der Support seitens Google endet, gibt es noch reichlich Custom Roms.

Hoffentlich sind bei dem 5,5" Gerät auch wieder Stereo Lautsprecher dabei, gerade HTC trau ich da aufgrund der eigenen Boom Sound Technik einiges zu. Die nach vorne gerichteten Stereo Lautsprecher des Nexus 6P möchte ich nicht mehr missen...

lightyag schrieb:

Da kann ich aber das gegenteil berichten :P
Ich hab beim wechsel vom HTC One M8 (Snapdragon 801, 2gb Ram. Also quasi identische specs wie das OPO) aufs S7 edge nen schon deutlichen Unterschied gespürt, und das nur im normalen Alltag. Keine Games.

Den snapdragon 801 hab ich komplett in die Knie bringen können - Und das nur in dem ich im Play store paar Apps hab updaten lassen, und dann durchs Menü gescrollt hab, oder zwischen 2 Apps wechseln.
Das hat bereits ausgereicht, und es hat gestockt, ich musste warten bis was fertig war, etc etc.
Und das sowohl mit ner Sense Rom, als auch mit ner GPE rom (GPE = Google Play Edition = 100% stock android).

Zugegeben, ich bin ein wenig "abartig" drauf in der Hinsicht... egal was ich mache, ich will dass alles perfekt flüssig läuft, und sich sofort öffnet wenn ich drauf drücke. Selbst wenn ich 1-2 sekunden warten muss auf etwas, denk ich mir "omg jetz mach endlich". ist zwar nicht viel, aber solche "kurzen" stocker sind schon sehr kontraproduktiv zum "flüssigen benutzen".

Und gerade die 4gb statt 2gb machen für mich nen Immensen unterschied, besonders beim app wechseln. Beim HTC One m8 hab ich mit 2gb Speicher mal chrome offen gehabt mit 2 Tabs. Bin in ein Game rein, hab bisschen gespielt, (in Whatsapp glaub auch noch kurz), zurück in Chrome, und die Tabs wurden neu geladen.

Dann hat One Plus mit dem One damals einen verdammt guten Job gemacht. Mit der COS 13 Rom kann ich problemlos 10 Chrome Tabs, Facebook, Whatsapp, Messenger etc. offen haben und laufende Updates der Apps sind unbemerkte Hintergrundkost.

RAM kann man nie genug haben, das ist wohl wahr. Unter 4GB würd ich definitiv nichts mehr kaufen wollen.

Ich habe keinen direkten Bedarf aber nach 2 Jahren und 3 Android-Versionen welche ich bekommen hab, schau ich mich schon interessiert um einen Nachfolger um.

Schade dass HTC so abgesandelt hat, das war wirklich mal meine Lieblingsmarke und von keinem Hersteller habe ich so oft und gerne Geräte gekauft.

eLw00d schrieb:
2770mAh... dass die sich sowas immer noch trauen. :eek::mad:

naja, macht doch fast jeder mittlerweile?
das hochgelobte LG G5 hat auch nur 2800mah.
die neuen sony geräte nur 2600mah, genauso wie die neue moto z serie.

lächerlicher trend einfach.

Naja, bei samsung und HTC sind die Akkus teilweise deutlich gewachsen verglichen zum Vorjahr.
Huawei baut glaube auch mittlerwile die 3000er marke ein bei seinen 5" bis 5.2" modellen.

Jetzt ist auch das Design geleakt:
nexus2cee_nexuswm-1.png

Paar Merkmale:
- keine herausstehende Kamera
- glatte Plastik/Glas- Fläche auf der oberen Rückseite
- Fingerscanner auf der Rückseite

Zurück
Oben