Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe einen 8gb RAM riegel den ich auf 3000mhz übertaktet habe. Kann ich mir einen RAM kaufen wo der Standardtakt schon bei 3000mhz liegt oder muss ich noch einen 2400mhz RAM riegel kaufen und dann die beiden zusammen übertakten?
Man sollte immer gleiche Riegel verwenden und wie immer bei OC, kann gehen muss aber nicht und auch wenn 3000Mhz drauf steht, MUSS das NICHT gehen. Es gibt nicht umsonst Spezifikationen von den verschiedenen Plattformen, was auf jeden Fall läuft und was OC ist.
Allerdings ohne Hardwareangaben, kann man da schlecht drauf eingehen.
Kauf den gleichen und übertakte so weit es halt geht.
Achte auf die vollständige Artikelnummer, nicht nur auf " Crucial Sport 1x8gb 2400mhz"
Mischbetrieb ist auf Standardtakt völlig problemlos möglich, je weiter du dich vom Standard entfernst, umso größer werden die Probleme bei unterschiedlichem RAM. Bei der Combo eines auf 3000 vor-spezifizierten RAM und einem manuell übertakteten 2400er sind Probleme quasi vorprogrammiert.
Oder macht es mehr Sinn den 2400er zu verkaufen und einen 3000er zu kaufen und ihn versuchen gegebenfalls zu übertakten? Habe nämlich gesehen dass es in Spielen bis zu 20-25 fps ausmachen kann?
Wenn das 20-25 FPS ausmacht dann bist du schon in der 150+ FPS Region und da isses eigentlich ziemlich Latte ob da nochmal 25 FPS drauf kommen, es sei denn genau DAS ist dir wichtig.
Es macht nicht aus 30 FPS plötzlich 55 FPS. Da kommen dann evtl. 34 FPS raus.
Aus technischer Sicht wäre 1x 2400 raus und 2x 3000 rein das Beste, ist aber natürlich auch die teuerste Variante.