Gleichgeschlechtliche Liebe Bibelkonform?

Hamsterlilly

Lt. Junior Grade
Re: Wie stellt ihr euch Gott vor?

Wenn man sich die Bibel mal komplett durchliest, wird man entsetzt sein, was da alles über Inzest, Sodomie und sonstigen Sauereien steht.

In der Bibel steht zu dem Bildnis über Gott:

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

Harrold schrieb:
Stimmt. In der Bibel steht einfach alles. Es steht sogar drin, dass Homosexualität verboten ist, bwz. gleichgeschlechtliche Liebe

Verboten...pah...da pfeif ich drauf. Ich habe das Recht egal mit welchem Geschlecht Sex zu haben. Das lasse ich mir weder von der Kirche noch von dem Alten Schinke, names Bibel verbieten!

Das heißt nicht, dass ich Bi- oder Homosexuell bin, trotzdem kann ich auch mit einem Mann Sex haben, wenn ich wollte. Genauso akzeptiere ich jeden, der dies tut.

Mfg,
Holodan

Zumindest ist die Kirche dagegen, genauso wie gegen Verhütung. Aber natürlich ist es besser in den armen Ländern ganz viele Babies in die Welt zu setzen und diese dann nicht ernähren zu können...aber hauptsache das Oberhaupt der Kirche trägt dicke Klunker an den Händen. Und wie will jemand über Sexualität urteilen können, der selber keine haben darf???

Naja, das mit der gleichgeschlechtlichen Liebe akzeptiere ich auch, aber ich finde das trotzdem nicht gut, da ich finde, das es auch ein wenig an unserer Gesellschaft hakt.

OT: Wusstet ihr, dass es nur in China mehr Männer gibt als Frauen? Überall auf der Welt ist es Umgekehrt :D

Harrold schrieb:
Naja, das mit der gleichgeschlechtlichen Liebe akzeptiere ich auch, aber ich finde das trotzdem nicht gut, da ich finde, das es auch ein wenig an unserer Gesellschaft hakt.

Das was fehlt ist die Toleranz. Meine Mutter kennt enige schwule Männer und 2 lesbische Frauen. Das sind die nettesten Erwachsenen, die ich kenne. Das sind weder Kinderverführer, so wie sie ja gern angesehen werden, noch tuntige "Schwuchteln".

Ich finde jeder kann sein Sexleben gestalten, wie er will und da hat sich niemand einzumischen.

Nicht die Homosexuellen müssen sich der Gesellschaft anpassen, sondern die Gesellschaft den Homosexuellen!

Mfg,
Holodan

Ja schon, aber das sollte dann auch Privat passieren und nicht das sich 2 Schwule oder Lesben mitten in der Stadt rumknutschen, wie man es shcon mal sieht. Das finde ich absolut ekelhaft, oder auch im Fernsehen wird das viel zu oft zu Früh gezeigt.

Und ich wüsste nicht, wozu ich mich den Homosexuellen anpassen sollte?

Harrold schrieb:
Ja schon, aber das sollte dann auch Privat passieren und nicht das sich 2 Schwule oder Lesben mitten in der Stadt rumknutschen, wie man es shcon mal sieht. Das finde ich absolut ekelhaft, oder auch im Fernsehen wird das viel zu oft zu Früh gezeigt.

Und ich wüsste nicht, wozu ich mich den Homosexuellen anpassen sollte?
Und da haben wir unsere Intoleranz anderstartigem gegenüber. :rolleyes:
Oder stört es Dich auch wenn ein Mann und eine Frau sich in der öffentlichkeit Küssen? ;)

Und gleichgeschlichtlich gesinnte Menschen sind meistens viel toleranter anderen gegenüber als so genannte Normalos.

Zuletzt bearbeitet:

Das mag gut möglich sein. Nur finde ich das ekelhaft. Stell dir mal vor, du hast 2 Väter? Wenn das so weitergeht wie jetzt, dauert das auch nicht mehr lange und dann ist das auch erlaubt. Oder 2 Mütter. Das stell ich mir richtig scheiße vor. Dann wird man schon mal überall als Außenseiter hingestellt.

Wenn Mann und Frau sich küssen, finde ich das Natürlich. Das finde ich bei 2 Männern oder Frauen nicht so.

Harrold schrieb:
Das mag gut möglich sein. Nur finde ich das ekelhaft. Stell dir mal vor, du hast 2 Väter? Wenn das so weitergeht wie jetzt, dauert das auch nicht mehr lange und dann ist das auch erlaubt. Oder 2 Mütter. Das stell ich mir richtig scheiße vor. Dann wird man schon mal überall als Außenseiter hingestellt.

Wenn Mann und Frau sich küssen, finde ich das Natürlich. Das finde ich bei 2 Männern oder Frauen nicht so.

Ich stehe auch nicht darauf 2 Männern beim Knutschen zuzugucken (bei Frauen siehts da anders aus ;) ). Aber wenn ich 2 Schwule knutschen sehe guck ich einfach weg. Wo liegt das Problem? Warum haben 2 Homosexuelle nicht das Recht in der Öffentlichkeit und im Fernsehen zu knutschen, wenn es Heteros auch dürfen?

Und solang sich 2 Mütter oder 2 Väter um ihre Kinder kümmern und sie richtig erziehen (das viele besser machen, als bei 2 Heteros) ist es mir egal...nein, es soll mir sogar recht sein.

Es gehört sich allgemein nicht, dass sich irgendwelche Menschen auf offener Strassen die Zungen in den Hals stecken. Jeder kann machen was er will in seinen eigenen vier Wänden, solange es beide...oder egal wie viele Parteien...auch wollen und solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.
Es gibt solche Leute und die Gesellschaft muss es nun mal hinnehmen. Genauso wie es die Kirche hinnehmen muss und jede andere Institution.

lasgo schrieb:
Es gehört sich allgemein nicht, dass sich irgendwelche Menschen auf offener Strassen die Zungen in den Hals stecken.

Schade, so eine Meinung hätt ich nicht gedacht von dir zu hören. Warum sollen sie nicht knutschen? Sex in der Öffentlichkeit seh ich auch nicht gern, schon garnicht, wenn Jüngere dabei sind. Aber knutschen!? What's the Problem?

Genauso verstehe ich es nicht, wenn sicht Leute aufregen und sogar die Polizei rufen, wenn jemand nackt rumläuft. Was haben die, was wir nicht haben? :rolleyes:

Viel zu viele Menschen sind zu intollerant. Das ist das Problem, nicht die Homos selber.

Mfg,
Holodan

EDIT:
Naja, mir wäre es peinlich, wenn ich in der Schule "Karl-Heinz und Egon" als Eltern angeben muss. Oder "Vanessa und Sandra".

Dann meine Frage: Wäre es dir noch so peinlich, wenn niemand was dagegen sagen würde?

Man könnte ja damit Antworten, dass Adam und Eva anfangs ja auch Nackt waren *bauahahaha rofl* Naja, es wird vom geschriebenen Gesetz her halt als Sittenwidrigkeit angesehen.

Dann wäre mir das noch peinlicher, weil ich dann erst recht nicht wissen möchte, was die denken und was dann noch alles hinter meinem Rücken gesabbelt wird.

Harrold schrieb:

Warum?
Wenn dann bist Du damit aufgewachsen und für Dich wäre das normal.

Dir würde es bei solch einem Elternpaar bestimmt auch nicht an Durchsetztungsermögen oder Selbstbewusstsein mangeln, weil deine Schwulen/Lesbischen Eltern Dir das schon beibringen würden, da man um das richtig ausleben zu können, eine menge davon braucht.

Es gehört sich allgemein nicht, dass sich irgendwelche Menschen auf offener Strassen die Zungen in den Hals stecken.
Warum soll man nicht zeigen dürfen das man sich liebt? :rolleyes:
Ich finde das ganz normal. :)

Zuletzt bearbeitet:

Harrold schrieb:
Dann wäre mir das noch peinlicher, weil ich dann erst recht nicht wissen möchte, was die denken und was dann noch alles hinter meinem Rücken gesabbelt wird.

Ich meine, wenn es ihnen egal wäre und sie würden nichts schlechtes sagen.

Mfg,
Holodan

Wenn das bei allen Menschen so wäre, dass denen das egal ist, dann wäre mir das sehr warscheinlich auch egal.

Und das es mir dann nicht am Durchsetzungsvermögen und so fehlt, kann ich mir gut vorstellen. Ich beziehe das jetzt auch nur auf die Kinder und Jugendzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Harrold schrieb:
Wenn das bei allen Menschen so wäre, dass denen das egal ist, dann wäre mir das sehr warscheinlich auch egal.

Na also. Warum es nur den Anderen recht machen? Nach ner Woche interessiert die das auch heutzutage nichtmehr.

Mfg,
Holodan

Und es ist nicht so, dass ich Schwule und Lesben gar nicht Akzeptiere. Ich tu es ja. Ich hab auch keine Probleme mich mit denen zu Unterhalten, auch wenn ich weiß, das die Schwul sind oder so. Ich hab nur ein Problem damit, dass die sich auch mitten in der Öffentlichkeit befummeln und so.

Harrold schrieb:
Und es ist nicht so, dass ich Schwule und Lesben gar nicht Akzeptiere. Ich tu es ja. Ich hab auch keine Probleme mich mit denen zu Unterhalten, auch wenn ich weiß, das die Schwul sind oder so. Ich hab nur ein Problem damit, dass die sich auch mitten in der Öffentlichkeit befummeln und so.

Aber Mann und Frau dürfen dass?

Du gibst vor nichts gegen Schwule und Lesben zu haben, sprichst ihnen dann aber ein Recht ab, was du "normalen" Menschen vermutlich zugestehst ...

Zurück
Oben