Gleichzeitige Soundausgabe über zwei Geräte ?

Jokercam

Lieutenant
Guten morgen, wie bekomme ich es hin das über beide Geräte der Sound gleichzeitig ausgegeben wird ?
1.jpg

Momentan ist 2460G4 deaktiviert wenn ich ihn aktiviere kommt trotzdem nur über den S/PDIF Ausgang was raus
Es soll aber aus beiden gleichzeitig Ton ausgegeben werden ... nur wie ? was muss ich da einstellen ?

Hier eine Antwort aus der Microsoft Community:

Hi,

Try the below steps and check if they helps.

• Press Start, type Sound into the search space and select same from the list.
  • Select Speakers as the default playback device.
  • Go to the "Recording" tab, right-click and enable "Show Disabled Devices"
  • A recording device called "Wave Out Mix", "Mono Mix" or "Stereo Mix" should appear.
  • Right click on the new device and click "Enable"
  • Right click on the new device and click "Set as Default Device"
  • Double click on the new device to open the Properties window
  • Go to the "Listen" tab
  • Click on the "Listen to this device" checkbox
  • Select your HDMI device from the "Playback through this device" list
Now check if you're able to use the both device at same time.

Let us know the status of the of issue in this regards. Your reply is important to assist you further.
Regards,
Guru Kiran

Servus,
hätte das ganze letztens auch gerne gehabt, je nachdem was du ausgeben willst konnte ich es wie folgt lösen:

Ich habe meinen Fernseher per HDMI am PC angeschlossen, wollte auf dem einen Film laufen lassen. Und am Monitor nebenbei zocken.
Das ganze konnte ich nur lösen indem ich im VLC Player explizit den Audio-Ausgang ausgewählt habe, sodass praktisch der Sound des Films über den Fernseher läuft und alles andere am Desktop Platz rauskommt.
Das ging aber nur weil der VLC Player solche Einstellungen zulässt.

Wie gesagt, kommt drauf was du einstellen möchtest. Auch in einigen Spielen/Software kannst du den Audio-Ausgang in den jeweiligen Optionen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Jokercam schrieb:
ne das Funktioniert nicht da ich keine
  • A recording device called "Wave Out Mix", "Mono Mix" or "Stereo Mix" should appear.
in der Liste habe und alle Deaktivierten oder nicht angeschlossenen Geräte werden angezeigt...

Sicher dass der Haken für "deaktivierte Geräte anzeigen" gesetzt ist? "Getrennte Geräte anzeigen" ist ein anderer Punkt. Ich tippe darauf dass dort ein Haken zu finden ist, bei den deaktivierten Geräten jedoch nicht.

Komisch bei mir erscheint der Stereo-Mix auch direkt...

Im Panel des Audio-Treibers gibt es in den Einstellungen einen Menüpunkt der das ermöglicht. Jedenfalls bei Realtek. Sollte aber auch mit creative möglich sein.

Zurück
Oben