News Globalfoundries mit neuem (bekannten) CEO

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.716
Wenn da mal einer nicht wieder den Mund zu voll nimmt und schneller wieder weg ist als er gucken kann, besonders wenn er die aktuellen GF Probleme in den nächsten Wochen/Monaten nicht in den Griff bekommt ...
 
Volker schrieb:
Nach vielen Interviews mit laut Globalfoundries exzellenten Leuten habe dann aber doch keiner an das Gesamtpaket Ajit Manocha herangereicht, weshalb dieser nun denn vollen Posten bekommt.

Nanu ? Gehen die bei GF nach dem Motto :"wer mir am Meisten verspricht, der kriegt den Job" ? Ich würde es der Firma zwar gönnen aber irgendwas sagt mir dass dieses Versprechen nicht eingehalten wird, und der "guter" CEO ehrenlos entlassen wird - natürlich mit einer Riesenabfindung in der Tasche...
 
Nun, Marktführer zu werden ist die Strategie vieler Unternehmen. Da ist nichts besonderes dran. Zumal kurz- und mittelfristig Global Foundries ohnehin nicht die Kapazitäten haben dürfte um überhaupt Marktführer zu sein. Das weiß auch Global Foundries selbst. Von daher sollte eine solche Aussage nicht überbewertet werden. Firmen sind da schon etwas kritischer als Wähler.
 
Sollen mal weniger Quatschen und mehr Arbeiten :p
Der Markt wartet auf Produkte, wir haben Hunger, und GF kriegt es nicht auf die Reihe das Feld zu Ernten ...
 
Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber dank AMD-Fertigungsprozessen sollte das Augenmerk eher darauf liegen, nicht komplett vom Markt zu verschwinden als das, was der Herr da proklamiert.
 
@Schnie
Erstmal hat er gar nichts versprochen, wo steht das in der News? Das sind ganz normale Vorstellungsgesppräche und offenbar hielten die Verantwortlichen seine Qualifikationen und seine Antworten wohl für die Besten und haben sich daher für ihn entschieden.

@Ycon
Hauptsache was gegen AMD sagen? Hast aber schon gelesen das GF der drittgrößte Fertiger knapp hinter dem Zweitgrößten rangiert, oder? Also was soll das Gefasel vonwegen "vom Markt verschwinden"?

Manchmal habe ich das Gefühl das einige denken sie wüssten wie es in den Firmen zugeht und sie genau wüssten wo der Fehler liegt. Dabei habt ihr absolut 0,0 Plan - wie jeder der nicht involviert ist :rolleyes:
Ständig dieses dumme Rumgequatsche.
 
Ich hoffe ja, dass der Typ mal die Eier in der Hose hat, ein paar der Verarsche-Produkte rauszuwerfen. Ein umbenannter Prozessor ist schon böse (Sempron) aber wenn nur die Nummer nach oben "korrigiert" wird, fühl ich mich doch arg verarscht.

Ich denke, dass es AMD guttun würde, wenn sie die zusätzlichen Bezeichnungen rauswerfen.
Und A Propos Bezeichnungen. Es gibt Prozessoren mit 2 bis 6 Kernen - alles außer 5 Kerne. Warum?
 
KatSeiko schrieb:
Ich hoffe ja, dass der Typ mal die Eier in der Hose hat, ein paar der Verarsche-Produkte rauszuwerfen. Ein umbenannter Prozessor ist schon böse (Sempron) aber wenn nur die Nummer nach oben "korrigiert" wird, fühl ich mich doch arg verarscht.

Ich denke, dass es AMD guttun würde, wenn sie die zusätzlichen Bezeichnungen rauswerfen.
Und A Propos Bezeichnungen. Es gibt Prozessoren mit 2 bis 6 Kernen - alles außer 5 Kerne. Warum?

GF ist ein Auftragsfertiger, wie die Dinger genannt werden ist die Sachen von AMD und nicht von GF. Der Typ kann also Eier haben oder nicht, auf die Benennung bei AMD hat er Null Einfluß.
 
Global Foundries Dresden hat real (offiziell 40 Stunden Woche, aber man wird halt dazu mehr oder weniger gezwungen) 6 Tage â 10 Stunden Woche als Standart eingeführt (weitere Überstunden erwünscht, Samstag geht es teilweise auch kürzer). Die Arbeitsbedingungen sind ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
Volker schrieb:
...Nach vielen Interviews mit laut Globalfoundries exzellenten Leuten habe dann aber doch keiner an das Gesamtpaket Ajit Manocha herangereicht, weshalb dieser nun denn vollen Posten bekommt...

...Manocha, seit mehr als 30 Jahren im Halbleitergeschäft tätig, formuliert auch direkt große Ziele: Man will Marktführer bei den Auftragsfertigern von Halbleiterprodukten werden...
So etwas kann man nur ankündigen, wenn man bereits ein Plan hat wie das Ganze ablaufen soll. So ein Konzept kann man jedoch nur aufstellen, wenn man Zugriff auf Firmen interne Informationen hat. Derartige Ziele vorab zu verkünden (und ich glaube nicht dass GF allen Bewerbern die interne Infos zukommen lässt) grenzt an "das blaue vom Himmel" Wenn GF tatsächlich zum Marktführer aufsteigen will, MÜSSEN sie über kurz oder lang Fertigungskapazitäten ausbauen, Modernisierungen durchführen, Neukunden gewinnen (nur um ein Paar zu nennen). Wäre das alles so einfach gewesen, hätte doch der letzter CEO das alles schon längst hingekriegt. Somit ist jegliche Aussage, ohne dass man sich damit genaustens beschäftigt, ein reines, unverbindliches Versprechen. Bezüglich der Bewerbungsgespräche - ich wurde auch gefragt ob ich den Job machen kann, was ich auch bejaht habe. Ich habe auch gesagt dass ich Bundesweit mobil bin (was zu diesem Zeitpunkt gar nicht gestimmt hat). Somit versichert/verspricht man in einem Bewerbungsgespräch etwas ohne sich später tatsächlich dran halten zu müssen. Egal wie das am Ende aussieht - zumindest eine Abfindung hat er sicher;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Technology_Investment_Company
Die haben genug Geld um in GF zu investieren, denn in Öl können sie nicht ewig bauen, sondern müssen irwann auf alternative Produkte umsteigen.
Die Vereinigte Arabische Emirate stecken das meiste Geld was sie haben momentan in die Computerbranche. Also finanziell wird GF auch in Zukunft gestützt sein und finanziell hat man auch das Potential sich auszubauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Unternehmen_der_Welt
schaut euch mal an aus welcher Branche die meisten Firmen kommen (hust* Gas und ÖL)
und scrollt mal runter auf Größte nicht börsennotierte Unternehmen nach Marktwert wer da auf Platz 1 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben