Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlorious GMMK Numpad: Separater Num-Block bietet Dreh- und Schieberegler
Die meisten Tastaturen – darunter etwa die kleine GMMK 2 oder die High-End-Ausführung GMMK Pro – verkauft Glorious im 65-Prozent- oder TKL-Format ohne Nummernblock. Abhilfe mit höherer Flexibilität verspricht nun das separat erhältliche GMMK Numpad mit Dreh- und Schieberegler. Das Ganze hat jedoch einen hohen Preis.
Preis ist eine Sache, muss jeder für sich selbst wissen, aber für 130€ dürfte man schon erwarten, dass man GMNK-Nummern-Block und GMNK-Tastatur bei Bedarf zusammenstecken kann und ersterer dann auch ohne Kabel funktioniert.
Ansonsten ist die Konkurrenz ja eher Elgato und co, welche dann mehr Funktionen und Variabilität bieten, bei vergleichbarem Preis.
Na ja, GMK beweist, dass ABS nicht billig sein muss. Im Gegenteil, praktisch alle sauteuren & schönen Doubleshot-Kappen sind ABS. Ich wünschte auch, es wäre anders, weil ich PBT haptisch angenehmer finde. Doubleshot-PBT ist extrem selten. (Aber ich tippe auch am liebsten mit PBT-Kappen im SA-Stil, bin also eher ein Exot ... .)
Ich verstehe eh nicht, warum TKL und co im High End Bereich die absolute Mehrheit darstellen.
Hab mir die Tage erst ne Keychron Q6 gegoennt - neben der ist die Auswahl aber schon sehr mager, vor allem wenn man Wert auf Zusatztasten ueber dem Numblock legt.
Habe die schwarze GMMK Pro mit PBT Rainforest-Keycap-Set im Einsatz und daher auch schon die Bestückung für den Nummernblock damals quasi mitgekauft. Wird definitiv gekauft (mit Polycarb-Backplate).
Blöd nur, dass man wieder gute Switches dazukaufen muss x)
In meinen Augen bietet der separate Nummernblock druchaus Vorteile.
Beim Zocken finde ich es ohne Numblock einfach ergonomischer. Die Hände kommen weiter zusammen; was somit die Rückenmuskulatur entspannt und man gewinnt (speziell als LowSenser) einfach ne Menge Platz auf dem Schreibtisch.
Zum Arbeiten ist der Nummernblock dann wieder angenehm; allerdings würde ich den dann etwas extern platzieren. Von der Anordnung her quasi:
auch nett mit dem Dreh und Schieberegler am Numpad... aber... für mich zu spät... irgendwann noch Heute (laut DHL Express) kommt meine Everest Max mit MX Blue für "nur" auch wenn derzeit im Angebot du hast jawohl den Ars... offen 200€ plus noch mal 35 Tacken für Double Shot PBT Pudding Caps von SteelSeries...
Man darf sich, wie bei Glorious üblich, aber jetzt schon wieder auf eine Tonne teures Zubehör einstellen. Man sieht auf dem 3. Bild ja, dass die Stelle mit dem Glorious-Logo sehr tief ausgefräst worden ist.
Daher kommen ganz sicher Logos entweder in verschiedensten Farben oder direkt in unterschiedlichsten Materialien (Messing, Alu, Kupfer, Chrom poliert, vergoldet etc...)
Dann noch wieder beide Regler in eigenen Farben, wie schon von der GMMK Pro bekannt; div. Backplates, Faceplates in div. Farben etc. So kann der Numblock am Ende dann auch mal schnell 250-300€ kosten.
Mit MX Blue bin ich eingestiegen, und im Büro nutze ich die auch noch -- aber bald habe ich gemerkt: wenn so richtig laut clicky, dann geht vom Klang und Tippgefühl nichts über Kailh Box Jade Switches ;-) Inzwischen finde ich eigentlich alle Cherry MX Schalter eher unterdurchschnittlich, aber das ist natürlich sehr stark Geschmackssache.
"man" sicher nicht.
Ich habe TKL ja auch mal ne Chance gegeben - dabei habe ich dann erst gemerkt WIE oft ich den Numblock doch verwende
Und wenn man sich anschaut wie schnell/oft 100% Modelle out of Stock sind bin ich damit sicher nicht alleine.
Ich sage ja nicht dass es nicht anders geht und TKL keine Daseinsberechtigung fuer genug Leute hat - aber 100% hat eben auch deutlich mehr Fans als es die Breite des Angebots widerspiegelt wuerde ich behaupten.