Glücklicher Zufall im Mediamarkt um einen LCD zu holen ;)

V

val9000

Gast
Hiho...
mein 24" TFT ist ab morgen seit einem Monat in Reparatur und der Mitarbeiter beim Mediamarkt meinte, dass, damit ich aufjedenfall vor Weihnachten noch einen Monitor wieder habe, er meinen 24" TFT zurück nehmen würde und ich mir dann einen neuen TV aussuchen könnte...

nun ist der Monitor 400€ Wert gewesen... sollte ich dann einen 400€ Gutschein bekommen um mir einen neuen Monitor kaufen zu dürfen, könnte ich ja also einen FullHD LCD kaufen als neuen Monitor...
Fragt sich nun, welcher FullHD LCD am besten wäre im Mediamarkt...
Ich würde natürlich auch Geld drauf legen, keine Frage, das wären dann vllt so 400€ oder so, die ich nochmal drauf legen würde für einen 40“-42“ LCD ...

Am liebsten wäre mir natürlich ein Philips mit Ambilight, jedoch gibts die wohl erst für 900euro oder?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
falls jemand von euch sich halt mit den Geräten vom Mediamarkt auskennt

Ich Schau extrem viele Filme an, hab meine PS3 fast immer an für Musik etc. und Zocke da auch einiges Drauf...
Ambilight würde halt sehr schön ins Zimmer passen, da ich hier auch Schwarzlicht habe etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld was du in Ambilight stecken würdest, ist in ein besseres Bild besser investiert.

Das Problem ist auch, Media ist nicht überall komplett gleich ausgestattet, deshalb fällt das empfehlen schwer, zudem sind die Preise dort teilweise sehr abweichend vom realen Markt Preis ( geizhals.at ).

Bei den günstigen LCD Fernsehern ist Samsung ganz gut und haben auch sehr nette Features, wie Internet am Fernsehen mit Gadgets.

Philips ist in der oberen Preisklasse sehr gut, wir haben erst kürzlich einen 40PFL9704 gekauft, der fast überall nun vergriffen ist. bei den LED Fernsehern der Testsieger in vielen Magazinen.

also ich durfte mir die 400euro auszahlen lassen...
jetzt such ich mir im internet einen, weil mir das zeug im mediamarkt einfach zu teuer war..
jetzt wirds vllt ein Samsung LED TV UE40B6000 oder was von philips

welche LEDs haben denn Local Dimming?
ich finde garkeine von guten Marken...
außer vllt von Philips, wobei diese aber nicht lieferbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Ähm warum denn bitte nicht die UE-Reihe?

Top Bild und Stromverbrauch ist auch klasse. Also klar kann man sagen, dass es nur EDGE-LED ist, aber trotzdem führt es zu einem genialen Bild.

Geldvernichtung ist was anderes...für knapp 1000 € ist der 6000 saugut.

Local Dimming Liste

Wobei Toshiba unter den normalen der Primus ist. Sony setzt auf RGB-LED noch ne Spur dichter an Plasma dafür aber auch teurer.
--
Warum ich gegen EDGE-LIT bin? Wer sich einen Großen TV anschafft, möchte auch ein gutes Bild haben. Jeder der sich ein wenig mit den Techniken beschäftigt Link weiß das diese Technik einfach nur TOT ist. Auch wenn LG jetzt wieder einen TV damit rausbringt Link, da muss du nur die erste Seite der Comments lesen und wirst gleich sehen, das die meisten gegen diese Technik sind. Gut die Schärfe nimmt zu, aber das auf kosten der Ausleuchtung. Und der normale Mensch schaut eher gegen Abend TV als am Tage. Und wenn später einmal daraus ein Heimkino wird, ärgert er sich, das er auf EDGE-LIT gesetzt hat.

Wenn jetzt hier einer ankommt, der ist doch auch flach: Schaut ihr euch den Rahmen an oder das Bild?

P4ge schrieb:
Um gottes willen, bitte nicht die UE Reihe von Samsung. Wenn LED-LCD dann nur Local Dimming. Alles andere Ist Geld Vernichtung.

Was soll der Stuss, hast DU selber so einen TV schon in Betrieb gesehen, ich ja, denn bei mir hängt einer an der Wand.
Und bei korrekter Einstellung bringt er ein Top Bild, Local Dimming hilft auch nur wenn es perfekt umgesetzt wird, was nur mit erheblichem Aufwand (technisch und kosten) realisierbar ist.

ich hba nie gesagt, dass er flach ist, das ist er auch, aber darauf kommt es mir nicht an. ich bin kein fachmann, aber was ich sehe ist ein tolles bild, egal ob über DVB-T oder Blu-Ray.

darauf kommt es an denke ich und andere finden den auch spitze. ist ein sehr guter TV mit super Messwerten.

ich hab ihn hier stehen und bin einfach nur begeistert..also kann ich ihn auch empfehlen!

Habe den UE40B7090 im Wohnzimmer und bin begeistert.
Wer sagt, dass es tote Technik ist, der denkt falsch. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

ich mach mir gerade nur sorgen um den input lag..
.deswegen werde ich miene PS3 zu meinem bruder mal schleppen, der einen UE40B6000 hat und dort einfach testen...
und wenn ich zufrieden damit bin, werde ich ihn nehmen...

@Platinumus

also hab den UE46B6000 hier vor mir ...
habe mal Wipeout (also ein schnelles spiel) und Uncharted 2 und so sachen getestet...
sobald der Spielmodus an ist, bemerke ich keinen nennenswerten verzug(input-lag), vielleicht einen kleinen, wo ich aber garnicht so sicher bin, ob es überhaupt ein verzug ist oder nicht...
in Wipeout konnte ich im Spielmodus sehr gut reagieren etc. ....
weiterhin habe ich bemerkt, dass ich eigentlich garkein clouding sehe, sofern der B6000 gescheit eingestellt ist...
das Bild ist wirklich erstklassig, der Schwarzwert einfach hammer und ich sehe hier auch keinen "Heiligenschein" während ich Alien VS Predator 2(also ein sehr dunkler film) schaue...

bei filmen von der Festplatte bemerke ich aber hin und wieder mal (also recht selten) leichte ruckler beim 100hz Motion Plus, von der Bluray habe ich bisher nichts bemerkt...
liegt aber eher am Film denke ich, nähmlich ruckelt bei mir Hancock von der Festplatte mehr als Alien Vs Predator 2 bei 100hz....

soviel dazu...

bei mir wirds jetzt wohl der UE40B6000 oder UE37B6000... der Schwarzwert überzeugt einfach vollkommen...

Zurück
Oben