Gmail App: Beim Antworten wird automatisch an mich eine Email gesandt, deaktivieren?

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo Community!
Seltsames Problem beim Nutzen der Google Mail App via Android:

Ich nutze unterwegs die Gmail App für die Emails, wenn ich jetzt beispielsweise eine Email erhalte, der ich antworte bekomme ich automatisch auch im Posteingang zuhause den exakten Text, die exakte Email quasi auch "weitergeleitet" obwohl ich nirgends ausgewählt habe, dass ich auch die Email was ich bekomme auch an mir geantwortet wird.

Kennt wer das Problem bzw. weiss wer eine Abhilfe.

Entweder du lässt dir alle Nachrichten anzeigen, oder einfach nochmal das Konto löschen und neu einbinden

Ich glaube du verstehst mich nicht, das war früher auch schon so, und ich habe definitiv nirgend wo eine Erlaubnis gegeben, die Emails an mich quasi weiterzuleiten.

Meinst du den Ordner "Alle Nachrichten"?
Das ist normal, da sind alle gesendeten, gelöschten und empfangenen Nachrichten drin.
Einfach die Synchronisation mit dem Ordner ausschalten.

Das ist keine Weiterleitung.

GMail zeigt Konversationen als Tree an. Will heißen, Du siehst alle Mail innerhalb eines Threads. Die Mail wird nicht an Dich auch versandt. Sie erscheint einfach als Diskussionsstrang.

NEIN!
Es geht hier nur um den Posteingang im Outlook!
Da kommt dann diese Mail rein, die ich eigentlich via Gmail App geantwortet habe aber an einen anderen Empfänger.
Obwohl ich mir nicht selbst geantwortet habe, bekomme ich automatisch das Email in den Outlook Posteingang.
Ergänzung ()

Ich antworte einer Email in meinem Gmail Posteingang -> mir wird automatisch diese Email geschickt welche ich im Outlook abrufe.

Hast du schon einmal dein Konto aus Android gelöscht und neu hinzugefügt?

Sie wird Dir nicht geschickt. Das ist IMAP. IMAP bekommt die Mails so, wie es der Server vergibt. Stichwort: Treeanzeige der Diskussionen. Würdest Du die Mails mit Outlook via POP3 abholen, so würdest Du die Replys nicht im Posteingang haben.

Ich versteheh dich. Wenn ich mit meinem Windows 7.8 Phone via Gmail ne Mail an eine andere Mailadresse schreibe, bekomme ich auch die gleiche Mail über mein Googlemail Konto. Stört mich auch, aber kann damit Leben.

Ist die Mail die du bekommst bei Outlook definitiv im Ordner Posteingang?

GMails Webinterface verhält sich genau so. Ein Reply erscheint wieder im Posteingang. Das ist nur ein Label. Und Labels werden via IMAP synchronisiert. Willst Du dies nicht, dann hole Deine Mails via POP3 ab. Dann hast Du das Problem nicht mehr.

Aber ich kann das auch noch 10 mal schreiben :)

Das hättest Du mal erwähnen können. Vorher. Dann stimmt das was nicht. Dieses Verhalten kann ich nicht unterschreiben. Da läuft was schief. Wobei, ich nutze keine GMail APP. Ich nutze GMail mit dem WP eigenen Mailclienten. Dort ist es nicht so. Vielleicht ein Bug des Android Clienten.

Kenne das Problem auch und das hat nichts mit dem IMAP Tree zu tun oder wie das heißt. Wenn ich in Thunderbird Emails checke, lade ich die Nachrichten auch komplett runter und die werden mir dann im Thunderbird als eine Email von mir an mich dargestellt. In Gmail taucht die Mail dann einmal in Thread auf und einmal zusammenhanglos im Posteingang

BlubbsDE schrieb:
Das hättest Du mal erwähnen können. Vorher. Dann stimmt das was nicht. Dieses Verhalten kann ich nicht unterschreiben. Da läuft was schief. Wobei, ich nutze keine GMail APP. Ich nutze GMail mit dem WP eigenen Mailclienten. Dort ist es nicht so. Vielleicht ein Bug des Android Clienten.
Ich nutze auch den Windows Phone eigenen Client. Und bei mir ist das Problem auch da.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt's das doch in den Einstellungen zum deaktivieren??
Heißt auch irgendwie so "Beim Antworten automatisch eine Mail an mich"...
Kann natürlich aber auch sein dass ich mir das nur einbilde.

vielleicht kann sich da wer spielen, ich finds nicht, habe es schon 3 x durchgeschaut .. .

Zurück
Oben