Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit viel hin und her habe ich es endlich hinbekommen das auf meinem Android eine Benachrichtigung kommt hier musste ich unter Label vom Konto selbst alle Mails auswählen.
Aber wie kann ich eine Benachrichtigung auf meinem Windows 11 System erzielen das Chrome mir eine Benachrichtigung erteilt ?
Wenn du den Webmailer von Gmail (also Browser) nutzt, muss die Gmail Homepage ja geöffnet sein. Die Seite wird sich u.U. aber abmelden.
Was spricht gegen ein Emailprogramm?
Thunderbird z.b.?
Bin mit Chrome dauerhaft verbunden wurde auch gefragt beim Google Kalender ob ich eine Meldung in Windows möchte. Ob dies funktioniert kann ich erst sagen wenn ein Termin ansteht, aber Email Benachrichtigung funktioniert nicht muss die Gmail Anwendung im Chrome anwählen.
Der Browser muss laufen. Maximal verkleinert so das er unten rechts immer noch zu finden ist. Lass mal beide Tabs an, also Kalender und Gmail, bevor der Chrome in die Taskleiste geschickt wird.
Browser öffnen, bei Gmail anmelden und angemeldet bleiben, Browser schließen. Normalerweise sollten dann Benachrichtigungen, über den Erhalt neuer Mails via Windows 11 erscheinen. Hast du mal in den Einstellungen -Benachrichtigungen & Aktionen geschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist?
Wie noch nicht erwähnt, ich surfe auch mit dem Chrome und bin dauerhaft, weil eingeloggt, verbunden. Ich bekomme meine Mails in Windows 10, Windows 11 und Kubuntu (Firefox) angezeigt. Dann ist irgendwo bei dir der Fehler/Wurm drin.
Termin gerade auch getestet ich bekomme keine Meldung obwohl ich mit dem Chrome angemeldet surfe.
Welche Programme stehen zur Verfügung für die Nutzung von Gmail, Kalender sowie Kontakte bis auf Thunderbirde ?
Kalender bekommst du nur per Exchange synchronisiert, egal welcher Client. Das kriegen die nicht auf die Reihe und nervt mich auch. Welche Clients es so gibt verrät dir die Suchmaschine deiner Wahl. Ich nutze Outlook und am Laptop eM.