Outlook Classic keine Benachrichtigung sowie Integration in ein Android System.

Vielleicht beißen sich die beiden Versionen. Ich kann dir genausowenig erklären, warum es bei dir nicht funktioniert, wie du mir erklären kannst, warum es bei mir funktioniert ;)
 
@Frightener Ich habe jetzt echt 2x meinen ganzen PC neu installiert Windows 10 und Windows 11 und Outlook New überhaupt nicht installiert. Auch direkt ein Update von meinem Office 365 Paket durchgeführt es ist somit aktuell. Alle Einstellungen sind in Outlook sowie Windows gesetzt aber es funktioniert eben nicht wie mit Outlook New. Hier starte ich den PC und brauche überhaupt nicht aktiv zu werden.
Beim Classic muss Outlook geöffnet sein da sonst keine Benachrichtigung erfolgt, hier ist aber nicht an sich offen gemeint sondern im Tray. In den Tray bekomme ich dies aber nur wenn ich minimiere auf X ist Schicht im Schacht und es geht ganz zu.
 
Das ist doch aber logisch, daß Outlook (Classic) gestartet sein muß, damit Benachrichtigungen funktionieren… Entweder verstehe ich das Problem noch nicht richtig, oder Du hast einen Denkfehler. Daß du Outlook gar nicht gestartet hast, kann man im ersten Post nicht herauslesen.

Outlook Classic muß laufen, damit Benachrichtigungen angezeigt werden - beim Windowsstart muß es somit im Autostart liegen.Bei Outlook New mag das anders sein, da dieses AFAIK WIndows Mail ablösen soll und somit vermutlich tiefer ins System integriert worden ist.
 
Frightener schrieb:
Das ist doch aber logisch, daß Outlook (Classic) gestartet sein muß, damit Benachrichtigungen funktionieren… Entweder verstehe ich das Problem noch nicht richtig, oder Du hast einen Denkfehler.

Outlook Classic muß laufen, damit Benachrichtigungen angezeigt werden - beim Windowsstart muß es somit im Autostart liegen.Bei Outlook New mag das anders sein, da dieses AFAIK WIndows Mail ablösen soll und somit vermutlich tiefer ins System integriert worden ist.

Outlook New wurde nicht tiefer in das System integriert sondern vernünftig geschrieben. Der Client startet durch den Autostart direkt in den Tray, Outlook Classic nicht und hat hierzu auch keine Möglichkeit der Konfiguration. Der Tray Modus wird erst mit dem ersten minimieren ausgelöst, ein Autostarteintrag mit minimierten Start löst nämmlich kein Tray aus sondern trägt diesen in die Taskleiste.
Wird er dann aufgeklappt und erneut minimiert verschwindet er neben die Uhr, also kann ich auch gleich Outlook Classic mit einem Full Start erstmalig einblenden und dann minimieren. Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn anstatt gleich wie bei Outlook New das ganze im Standart so zu setzten oder dem Kunden die Konfigurationsmöglichkeit lassen.
Aber egal es kommt ja bald das überfällige Outlook New Update mit S\MINE dann kann ich den Client verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S/MIME kommt ja wirklich in Kürze.

Outlook: Support S/MIME in the new Outlook for Windows
New Outlook for Windows will support S/MIME (Secure/Multipurpose Internet Mail extensions) signing and encryption. All new and existing S/MIME configurations will work without any explicit action from admins. The feature was already available for Web and now we are extending its availability to New Outlook. #newoutlookforwindows

Preview Available: October 2024
Rollout Start: November 2024
 
@Frightener Klar das ist der einzige Grund warum ich Classic noch etrage, da ich freudig auf mein geliebtes Outlook New warte. Finde ich optisch sehr schön und für mich technisch ausreichend und TOP.
 
Zurück
Oben