boncha schrieb:Wer heutzutage ernsthaft noch Gmail (als primären Hauptaccout) nutzt, hat sie sowieso nicht mehr alle.
Aber die Leute wollen es wirklich nicht kapieren, dass der Dienst nicht kostenlos ist - im Gegenteil,
wenn man den Wert der Nutzerdaten nimmt, zahlt man einen 2-3 stelligen Betrag pro Monat.
Was bitte ist so kompliziert daran für eine Dienstleistung zu zahlen und im Gegenzug die
Einhaltung des Datenschutzes persönlicher Daten zu erhalten?
Einen verdammten Euro!!! kostet euch das -> mailbox.org
Im Gegenzug bekommt ihr alles was ihr nur von einem Emailanbieter verlangen könnt
Was hilft es mir meinen eigenen mail server (oder sonst irgendeinen anbieter) zu verwenden wenn meine E-Mails zu 99% an gmail,gmx oder ähnliches gehen (unverschlüsselt da kaum jemand sich damit beschäftigt und auseinandersetzen will) und dann sowieso wieder gescannt werden?
Die einzigen Mails die geheim bleiben sind e-mails welche von einem shop/forum/website direkt an mich gehen.
Da kann man jetzt streiten ob das sinn hat.. teilweise ja. Bin eigtl. nicht scharf drauf dass google ein profil über meine überweisungen/einkäufe (welche teilweise per e-mail als bestätigung übermittel werden) erstellt.
Für alles andere verwende ich einen "fake account" bei gmail (der wahrscheinl sowieso mit meinem hauptaccount in verbindung gebracht wird).
Und dann ist auch die Frage.. wird push unterstützt? Macht es sinn bei meinem android gerät überhaupt was anderes als google zu verwenden? Wie gut arbeitet es mit android zusammen? Lebt der service/server in 10 jahren noch ?
Zuletzt bearbeitet: