News Gmail führt Dateiversand über Google Drive ein

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Jeder kennt es: Man möchte eine größere Datei per E-Mail senden, jedoch kommt kurz nach dem Versand eine E-Mail mit dem Hinweis zurück, dass die Nachricht aufgrund des zu großen Anhangs nicht zugestellt werden konnte. Genau dies möchte der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google bei seinem E-Mail-Dienst nun ändern.

Zur News: Gmail führt Dateiversand über Google Drive ein
 
Google Drive : Bester Sharehoster ! *scherz*

Sehr guter Schritt ! Ich kann zb. mir schon vorstellen zukünftlich einen Freund von mir, der im Ausland wohnt, ihn ein paar 1080p mkv oder mp4 dateien per e-mail schicken zu wollen. da kommt das per google drive teilen prinzip sehr gut an !
 
Fassen wir in 5 Worten zusammen: die deppensichere Alternative zu OCHs...

MfG, Thomas
 
Jeder kennt es: Man möchte eine größere Datei per E-Mail senden, jedoch kommt kurz nach dem Versand eine E-Mail mit dem Hinweis zurück, dass die Nachricht aufgrund des zu großen Anhangs nicht zugestellt werden konnte

also bei mir kommt das zeug fast immer mit dem hinweiß zurück, dass ich evtl. Urheberrechtlich geschütztes Material verschicken will.
So ein Unfug.
 
Bitte integration in Thunderbird^^

Werden die Anhänge dann auf das drive Volumen angerechnet?
 
florian. schrieb:
also bei mir kommt das zeug fast immer mit dem hinweiß zurück, dass ich evtl. Urheberrechtlich geschütztes Material verschicken will.
So ein Unfug.

Versuchs mal mit packen oder konvertieren vielleicht hat google dann Probleme die Quelle zu verifizieren.
 
Finde ich jetzt nichts so Besonderes.
Ist ja kein Anhang sondern einfach ein Link zu ner gehosteten Datei und den kann mein seit Jahren einfach manuell einfügen. Ein paar andere Clound Dienstleister bieten das auch schon ne Weile an. Skydrive, Dropbox,…

Und zu nem Filehoster umgeleitet zu werden ist schon was anderes wie nen Anhang, also viele kennen und vertrauen der Variante noch nicht so.
 
hm das scheint noch nicht flächendeckend freigeschalten zu sein, ich kann es derzeit noch nicht nutzen, am unteren Rand des Editors habe ich nichts was aussieht wie ein GoogleDrive Symbol?
 
Das ist zwar vielleicht Off-Topic (wobei es hier um Google Drive geht, also Cloud-Dienst):

Ich frag mich immer, was für Dateien Leute denn bei Drive usw. uploaden.

Mit den lächerlichen Geschwindigkeiten, die wir hier in Deutschland haben, sind Cloud-Dienste nur eingeschränkt brauchbar. Kleinere Dateien uploade ich ab und an, aber mit 120kb/s macht das nur begrenzt Spaß.

Allein das versenden von ein paar PDFs mit jeweils 3-4mb dauert gefühlte Stunden. Und noch schlimmer ist das ganze bei den mobilen Datentarifen - hier sind zwar die Uploads teils schneller, dafür hat man diese dämlichen Datenvolumen (ab 300mb, ab 500mb, ab 1000mb Drosselung auf GPRS 64kbit).
Ich habe mir zwar jetzt einen 3GB Tarif geholt bzw. wird bald freischaltet, aber die meisten haben sowas nicht und dabei geht doch der Sinn von Clounds verloren.
 
Finde ich gut von Google.

Habe vorher immer wetransfer benutzt. Leider auch nur max. 2 GB.
 
voodoo_child schrieb:
Mit den lächerlichen Geschwindigkeiten, die wir hier in Deutschland haben, sind Cloud-Dienste nur eingeschränkt brauchbar. Kleinere Dateien uploade ich ab und an, aber mit 120kb/s macht das nur begrenzt Spaß.

Nicht jeder hat so einen lahmen Upload wie Du *gg*, ich habe z.B. 2400 kb/s Upload (Willy-tel), nutze den dafür aber nie aus ;-)
 
Für meine Vorhaben hat bisher Dropbox immer exzellente Dienste erwiesen. Rein in die Box, Rechtsklick, URL kopieren und gut ist's. Link funktioniert dann automatisch, sobald der Upload abgeschlossen ist.

Aber cool, dass Google einfach immer mehr nützliche Funktionen in GMail packt. Nutze i.d.R. keinen Mailclient (rein private Nutzung), nur Thunderbird für Spezial-Aufgaben (z.B. 150 verschiedene Mails weiterleiten), GMail kann alles, überall ohne sich drum zu kümmern.
 
Zurück
Oben