News Gmail führt Dateiversand über Google Drive ein

voodoo_child schrieb:
Mit den lächerlichen Geschwindigkeiten, die wir hier in Deutschland haben, sind Cloud-Dienste nur eingeschränkt brauchbar. Kleinere Dateien uploade ich ab und an, aber mit 120kb/s macht das nur begrenzt Spaß.

Naja ich hab 10 MBit/s im Upload, da kann man schon eben ein paar 100 MB in die Dropbox schieben.
Deshalb bin ich auch bei 1&1 und nicht Kabel Deutschland.
Die Leute lassen sich einfach viel zu häufig von 5€ Ersparnis und 100 MBit/s Downspeed blenden. Die braucht niemand außer "Filmfans", kann sonst eh kein Server liefern. Aber die wirklich praktischen Clouddienste funktionieren dann nur deutlich langsamer.

Leider sind die "Anhänge" in Google Drive, Box.net und Dropbox keine wirkliche Alternative zum echten Anhang.
Wenn eine Mail mit echtem Anhang versendet wird, dann gehört dem Empfänger der Anhang, ich kann ihn im Nachhinein weder löschen noch verändern.
So muss sich der Empfänger um eine Sicherung kümmern, die über das reine Empfangen der Mail hinaus geht...

LinuxMcBook schrieb:
So muss sich der Empfänger um eine Sicherung kümmern, die über das reine Empfangen der Mail hinaus geht...

Muss er doch immer, sobald er keinen lokalen Client zum Aufrufen verwendet?

Zum Thema Upload: ich hab selbst leider nur 50kb/s Upload. Kabel Deutschland gibt's bei uns in der Strasse nicht, genauso wenig wie 1&1 oder M-Net, hat also nichts mit zahlungswilligkeit, sondern eher mt Glück oder Pech zu tun. Ein Bekannter hat nun im Zuge der Breitbandinitiative mitten auf dem Land (!) 200Mbit FTTB bekommen, während ich mitten in der Stadt an der Grenze zu DSLlight rumdümple...

florian. schrieb:
also bei mir kommt das zeug fast immer mit dem hinweiß zurück, dass ich evtl. Urheberrechtlich geschütztes Material verschicken will.
So ein Unfug.

was schnüffeln die eigentlich in den Daten rum, damit geben die es auch noch zu ;)

Find ich gut! Und Leute...euer Upload ist lächerlich. 96mbps down und 74mbps up :D So kann man Clouddienste auch wirklich nutzen, wenn die Datei effektiv bei bummelig 8mb pro Sekunde upgeloaded wird.

nice! schon immer für mich der beste email anbieter;)

Wusste gar nicht, dass das Google noch nicht hat. Bei Hotmail habe ich das schon einp paar mal genutzt ist noch praktisch für viele Fotos z.B.

Leute nicht jedes Land ist was speed angeht so weit zurück. Bei uns in AT bekommst du 50mbit SDSL für 30€ und 100mbit SDSL bekommst auch ab 50€ und mit 50 oder gar 100mbit upload lassen sich so Dienste super nutzen, ein 10gb movie ist in ~10-20min erledigt.

Und selbst wenn es nur 50 oder 100MB sind die man auch mit 1Mbit Up noch bequem lädt lohnt es sich schon.
Wenn die 10GB aufs Drive Volumen angerechnet werden geht das eh nur, wenn man den Speicher upgradet.

Juppi, endlich Filme per Email :D

Spaß bei Seite, solche Anhänge kann man dann ja nur an auch Gmail-Nutzer senden. Und 10GB hochladen... hui...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! - es war immer sehr nervig: ein Dokument in google drive erstellt, aber per email verschicken ging nur wenn man sie zunächst runtergeladen hat - das hat genervt.

Was sie bei gmail rausnehmen sollten ist der Filter, der bei fast allem was man als Anhang klebt behauptet es wäre illegal. So würde das unnötige Packen der Sachen, die man verschicken will wegfallen.

Super Sache, hab mich erst gestern mal wieder geärgert, als ich ne Datei mit 50 MB versenden wollte! :D

Prima, die Neuerung gefällt mir sehr gut. :)
Google ist mittlerweile einer der besten Mail-Anbieter geworden. Klasse.

Zurück
Oben