machiavelli1986
Commander Pro
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
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Hallo zusammen
Scheinbar hab ich was verpasst. Ich hab Outlook 2016 und zwei meiner Gmail Konten via App Passwort eingebunden. Die beiden Accounts sind mit 2-FA gesichert. Beide mit Authenticator, der eine Account noch mit Bestätigung am Smartphone als pimäres Login.
Heute habe ich Outlook geöffnet und meine beiden Accounts konnten nicht mehr connecten. Es kommt dann neu (noch nie gesehen in Outlook) das Google Anmeldefenster, wo man sich normal mit Passwort (nicht App-Passwort) und 2-FA einloggen kann. Danach werde ich gefragt, ob ich Microsoft apps & services den Zugriff gewähren möchte. Ich klicke auf Allow und dann kommt die Meldung "wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Versuchen Sie es später nochmal. Hat Microsoft sich da mit Office 2019 was neues einfallen lassen? Der Ablauf spielt sich so ab:
https://support.office.com/en-us/ar...-outlook-70191667-9c52-4581-990e-e30318c2c081
Was auch noch interessant ist. Bei meinen beiden Accounts von Microsoft (Windowslive und Hotmail) hat er mich auch gefragt, auch dort hatte ich ursprünglich App-Passwörter. Dort konnte ich mich aber mit E-Mailpasswort und 2-FA dann anmelden. Komisch das es gestern noch funktioniert hat. Sehe nicht das es irgendwo heute ein Office 2019 Update gegeben hätte.
Danke für Eure Hilfe.
Scheinbar hab ich was verpasst. Ich hab Outlook 2016 und zwei meiner Gmail Konten via App Passwort eingebunden. Die beiden Accounts sind mit 2-FA gesichert. Beide mit Authenticator, der eine Account noch mit Bestätigung am Smartphone als pimäres Login.
Heute habe ich Outlook geöffnet und meine beiden Accounts konnten nicht mehr connecten. Es kommt dann neu (noch nie gesehen in Outlook) das Google Anmeldefenster, wo man sich normal mit Passwort (nicht App-Passwort) und 2-FA einloggen kann. Danach werde ich gefragt, ob ich Microsoft apps & services den Zugriff gewähren möchte. Ich klicke auf Allow und dann kommt die Meldung "wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Versuchen Sie es später nochmal. Hat Microsoft sich da mit Office 2019 was neues einfallen lassen? Der Ablauf spielt sich so ab:
https://support.office.com/en-us/ar...-outlook-70191667-9c52-4581-990e-e30318c2c081
Was auch noch interessant ist. Bei meinen beiden Accounts von Microsoft (Windowslive und Hotmail) hat er mich auch gefragt, auch dort hatte ich ursprünglich App-Passwörter. Dort konnte ich mich aber mit E-Mailpasswort und 2-FA dann anmelden. Komisch das es gestern noch funktioniert hat. Sehe nicht das es irgendwo heute ein Office 2019 Update gegeben hätte.
Danke für Eure Hilfe.
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