Gmx Account stilllegen = löschen?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen.

Ich würde gerne meinen account bei gmx löschen, da ich dort zu viel spam bekomme. Es ist ein Free Mail Account.

Jetzt habe ich gelesen, dass man den aber nur stilllegen kann. Ist das bei gmx das equivalent zu löschen?

Ich möchte quasi das die Email Adresse sowie mein Konto gelöscht wird und ich somit keine Mails mehr bekommen kann.

Danke.

mal ehrlich ... greif einfach nicht mehr auf den Account zu und gut ist ... oder ist das zu schwer ?

Das mit dem nicht mehr drauf zugreifen ist garnicht soweit hergeholt :)

Nach einer weile ohne LogIn löscht GMX den Account dann von selbst

Support anschreiben, dass sie den Account inkl. aller Daten unwiderruflich löschen sollen und diese Daten nicht weiterverarbeitet werden dürfen.
Habe ich bei web.de so gemacht, weil ich da nur Ärger hatte und man nur per Brief oder Fax kündigen kann/konnte. Mit der EMail ging es auch problemlos :)

@ TE:

wie wäre es mal GMX anzuschreiben und dort nachfragen ? Aber das wäre sicherlich zu einfach.....

Stilllegen bedeutet bei GMX, dass die EMailadresse nicht neu vergeben wird. Was auch Vorteile hat. Der Absender bekommt dann eine EMail, das diese EMailadresse nicht mehr verwendet wird (nicht der genaue Wortlaut)

Greets

Nexarius

xxMuahdibxx schrieb:
mal ehrlich ... greif einfach nicht mehr auf den Account zu und gut ist ... oder ist das zu schwer ?

Naja theoretisch kein Problem. Aber ich dachte es wäre "besser" alles zu löschen. Hab den account schon sehr lange und auch keinen richtigen Namen und Adresse angegeben.

Weiß denn jemand ob stilllegen bei gmx das gleiche bedeutet wie löschen?

@ TE:

wie wäre es mal damit, das Du Dir die Antworten durchliest ? Ich habe folgendes geantwortet:

Nexarius schrieb:
@ TE:
Stilllegen bedeutet bei GMX, dass die EMailadresse nicht neu vergeben wird. Was auch Vorteile hat. Der Absender bekommt dann eine EMail, das diese EMailadresse nicht mehr verwendet wird (nicht der genaue Wortlaut)

Greets

Nexarius

Greets

Nexarius

du kannst doch den Account selber entrümpeln ... alles einfach in den Papierkorb verschieben und dort auch noch raus löschen fertig .

Und dann die Adresse einfach "vergessen"

Man kann den Account durch viele falsche Login-Versuche glaub sperren und dann wird er irgendwann ohne Reaktivierung gelöscht!

Zurück
Oben