Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer GMX Account sofort gesperrt?
- Ersteller rushfox
- Erstellt am
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Ich habe auch diverse Mail-Konten, nur eine zu haben erscheint mir recht fahrlässig, vor allem wenn man damit auch wichtiges macht, einkaufen, Bankgeschäfte oder offizielles.Die Frage ist eher: Was machst Du mit drei Accounts!? Reicht einer nicht?
Foren und dergleichen brauchen nicht einer meiner wichtigen Adressen, da ist es mir auch egal wenn die eine Sicherheitslücke haben, kann ich verkraften.
rg88
Fleet Admiral
IsaacClarke schrieb:da ist es mir auch egal wenn die eine Sicherheitslücke haben
Durchaus nachvollziehbar mehrere Adressen zu haben, aber was hat hier bei deinem Beitrag das eine mit dem anderen zu tun?IsaacClarke schrieb:Bankgeschäfte oder offizielles.
Bruzla
Commodore
Gut möglich, dass die einfach aus genau deinem IP-Bereich / von deinem Browser aus Logins sehen in verschiedene GMX-Accounts und soetwas unterbinden wollen.
Wie schon gesagt, wird eventuell Zeit für ne eigene Domain, dann brauchst du auch effektiv nur noch ein Postfach und kannst mit Aliasen arbeiten.
Wie schon gesagt, wird eventuell Zeit für ne eigene Domain, dann brauchst du auch effektiv nur noch ein Postfach und kannst mit Aliasen arbeiten.
GutenTag
Lt. Junior Grade
geh nach web.de, freemail.de, gmail.de
ich danke Dir, habe direkt dort ein Konto angelegt (proton). die benötigen keine Mobilfunknummer oder bestätigungs Email Adresse. Solche Anbieter sind selten geworden, oder man muss dubiose hidden Services verwenden um Anonymität zu bekommen.
MaverickM schrieb:einen ordentlichen Anbieter zu suchen, wie Mailbox.org oder Proton
ich danke Dir, habe direkt dort ein Konto angelegt (proton). die benötigen keine Mobilfunknummer oder bestätigungs Email Adresse. Solche Anbieter sind selten geworden, oder man muss dubiose hidden Services verwenden um Anonymität zu bekommen.
Bruzla
Commodore
stimmt, das so oft beworbene Schlangenöl VPN für Browsing macht nicht selten mehr Probleme als es löst.
Als Anbieter für eigenes Mailhosting kann ich Manitu empfehlen. 2,5€/Monat für webpacket M (unendlich Mailadressen, Webhosting sogar mit dabei)
Als Anbieter für eigenes Mailhosting kann ich Manitu empfehlen. 2,5€/Monat für webpacket M (unendlich Mailadressen, Webhosting sogar mit dabei)
Drewkev
Geizkragen
Aliase bei einer eigenen Domain reichen da nicht aus?IsaacClarke schrieb:Ich habe auch diverse Mail-Konten, nur eine zu haben erscheint mir recht fahrlässig, vor allem wenn man damit auch wichtiges macht, einkaufen, Bankgeschäfte oder offizielles.
Und genau solche Adressen werden dann doch teilweise wieder geblockt von diversen Seiten, da super einfach als Wegwerfadresse erkennbar...kann den TE schon verstehen.madmax2010 schrieb:Nutz einen mail anbieter mit gescheiten Wildcard / Catchall adressen. Gmail kann das, ansonsten geht es bei jedem halbwegs gescheiten anbieter wie mailbox.org / posteo / tutanota
dann kannst du adressen im schema rushfox+computerbase@example.com nutzen und wenn auf einer spam rein kommt, packst du sie auf die blacklist.
Ich habe auch bei GMX und Google mehr als eine Adresse, das Problem mit Sperrung kenne ich aber nicht (habe vermutlich verschiedene Fakenamen/Geburtsdaten verwendet). Zudem Firefox Relay Adressen wo es damit geht.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Nicht unbedingt. Noch deutlich wäre es halt nur noch für alle Dienste die gleiche Mail-Adresse zu benutzen.Drewkev schrieb:Aliase bei einer eigenen Domain reichen da nicht aus?
So, wie es Leute gibt, die mehrere Mail-Accounts für Missbrauch (Spam, Umgehung von Sperrung, etc.) verwenden, so wollen andere einfach nur ein wenig stärker trennen und nicht alles über eine Adresse/Domain/Account laufen lassen.
Einfallslos2023
Lieutenant
NöTorenAltair schrieb:GMX erlaubt pro Person nur 1 kostenfreien Account.
madmax2010
Fleet Admiral
Die einzige seite, die dahin keine confirmation mail geschickt hat war ebay kleinanzeigen. Und das wuerde ich als ihrerseitiges Skill Issueeinstfen.Thorakon schrieb:Und genau solche Adressen werden dann doch teilweise wieder geblockt von diversen Seiten, da super einfach als Wegwerfadresse erkennbar...kann den TE schon verstehen.
Andere seiten haben schlicht ne kaputte email regex (man erkennt vodafone subunternehmen sehr gut daran.. Leading und trailing spaces, + und diverse andere dinge werden als invalid erkannt)
andy_m4
Admiral
Proton hat allerdings den Nachteil, das man bei der Verwendung von Mailprogrammen (IMAP, SMPT, POP3) zwingend(?) auf die Mail-Bridge angewiesen ist.MaverickM schrieb:Proton Mail
Aus Security-Sicht ist das auch gar nicht unbedingt verkehrt. Aber ist halt doof, wenn man das nicht machen will oder kann (weils die Bridge nicht fürs eigene System gibt).
Darkman.X
Lieutenant
Ein Postfach bei Proton ist verschlüsselt, selbst die Proton-Angestellten können nicht reinschauen.
Die Entschlüsselung des Postfach findet beim User lokal statt, entweder bei der Webseite über JavaScript oder bei einem E-Mail-Clients über diese Bridge-Software. Aber das steht auch in dem Link, wenn du ihn angeklickt hättest. Oder dich generell über Proton informiert hättest.
Die Entschlüsselung des Postfach findet beim User lokal statt, entweder bei der Webseite über JavaScript oder bei einem E-Mail-Clients über diese Bridge-Software. Aber das steht auch in dem Link, wenn du ihn angeklickt hättest. Oder dich generell über Proton informiert hättest.
Proton Mail Bridge is a desktop application that runs in the background, encrypting and decrypting messages as they enter and leave your computer. It lets you add your Proton Mail account to your favorite email client via IMAP/SMTP by creating a local email server on your computer.
Übersetzt mit DeepL:
Proton Mail Bridge ist eine Desktop-Anwendung, die im Hintergrund läuft und Nachrichten verschlüsselt und entschlüsselt, während sie auf Ihrem Computer ein- und ausgehen. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Proton Mail-Konto über IMAP/SMTP zu Ihrem bevorzugten E-Mail-Client hinzuzufügen, indem Sie einen lokalen E-Mail-Server auf Ihrem Computer erstellen.