DerDa81
Ensign
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 170
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Folgendes ist passiert:
Am Sonntag und heute wurden von meinem Paypal Account jeweils 149,99 Euro von Microsoft abgebucht. Da ich mir das nicht erklären konnte, habe ich bei Microsoft angerufen.
Über die Rechnungsnummer in der Paypal Transaktion konnte herausgefunden werden, dass die Abbuchung über ein Microsoft Konto mit einer Mailadresse stattfand, die mit @gmx.de endet. Konnte mich gar nicht daran erinnern, auf meine GMX Adresse jemals einen Microsoft Account angelegt zu haben. Aber das kann natürlich schon sein. Lt. Microsoft existiert der Microsoft Account seit 21 Jahren. Was weiß ich, was ich damals alles gemacht habe
Ich habe tatsächlich eine alte GMX Adresse. Diese habe ich jedoch seit mind. 10 Jahren nicht mehr verwendet. Als ich mich da einloggen wollte, kam "Passwort falsch". Ich bin aber zu 100% sicher, das richtige Passwort eingegeben zu haben.
Also wurde das Passwort vermutlich gehackt. Das kann gut sein, weil ich damals noch einfachere Passwörter verwendet habe.
Also zusammenfassend bis hier her:
Ich habe ein altes Microsoft und altes GMX Konto, beide wurden gehackt.
Ich habe bei Paypal dann online den beiden Abbuchungen widersprochen und dort angerufen. Die Aussage war: Der Widerspruch wird nicht akzeptiert werden, weil von deren Seite kein Mißbrauch stattgefunden hat (Kein Fremdzugriff auf das Paypal Konto). Ich müsse mich an Microsoft wenden, um eine Erstattung zu erhalten.
Microsoft nochmals angerufen, hier die Aussage: Wenn sie keinen Zugriff auf die GMX Adresse haben, können wir sie nicht verifizieren und somit auch keine Rückerstattung veranlassen.
Ich hatte schon mal jemanden geholfen, der einen GMX Account hatte, der gehackt wurde. Damals haben wir einen Pro Account, den man für 1 Monat Gratis testen kann, angelegt, um bei der Hotline anzurufen (Ohne Bezahlaccount kommt man bei der Hotline nicht weiter). Habe damals das Problem geschildert und mit dem Kollegen, der gehackt wurde und GMX das Problem lösen können. Mussten damals Ausweisdokumente usw. schicken. Ich erinner mich aber noch gut, dass der GMX Mitarbeiter damals (vor etwa 1,5 Jahren) sagte, dass er das teleofnisch eigentlich gar nicht dürfe....
Genau das gleiche wollte ich heute auch machen. Probeaccount geholt, dort angerufen. Beim ersten mal sagte der Mitarbeiter, dass er sieht, dass es da einen Fremdzugriff gegeben hat, aber er könne nicht auf den Verlauf der Datenänderungen zugreifen, ich soll nochmal bei der Hotline drücken und mich statt zur Passwortabteilung zur Technik verbinden lassen. Habe ich gemacht. Der 2. Anruf verlieft dann wie folgt: Habe Sachverhalt erklärt, Antwort war dann "Kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht helfen, machen Sie das online".... Na Super. 3. Anruf: Ihre Daten passen überhaupt nicht mit den Daten überein, die ich hier vorliegen habe.
Der Hinweis, dass diese Daten der Hacker wahrscheinlich geändert hat sagte er "Kann nicht sein, die Daten stimmen nicht mit dem Überein, was damals bei der Registrierung angegeben wurde, ich kann ihnen nicht helfen".
Übrigens: Der Kollge, der damals auch gehackt wurde, hatte mit mir auch den GMX Support schriftlich per Mail kontaktiert. Da hat sich nach 7 Tagen nichts gerührt, weshalb wir es mit dem Probe Pro Account versucht hatten. Also ich habe wenig Hoffnung (auch wenn man sich bei Trustpilot die Bewertungen über GMX ansieht), dass da sich bzgl. meines Problems was tun wird.
Es war vor 21 Jahren etwa, dass ich die GMX Adresse angelegt habe. Ich bin mir ziemlich sicher (aber nur zu 98 %), dass ich damals meinen realen Namen und Geburtsdatum angegeben habe.
Anzeige bei der Polizei habe ich auch schon aufgegeben. Die meinten aber, dass sie mir das Geld nicht zurückbringen können. Im besten (aber eher unwahrscheinlichen Fall), den Täter finden.
Zusammenfassend: Ich kann mich gegenüber Microsoft nicht verifizieren, weil ich keinen Zugriff auf das GMX Konto mehr habe, welches gehackt wurde und somit kann ich keine Rückerstattung der 300 Euro beantragen.
Ich bin seit heute 9 Uhr nonstop am telefonieren und langsam echt verzweifelt.
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tun könnte? Laut Microsoft habe ich nur 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu bekommen.
ich verzweifel gerade und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Folgendes ist passiert:
Am Sonntag und heute wurden von meinem Paypal Account jeweils 149,99 Euro von Microsoft abgebucht. Da ich mir das nicht erklären konnte, habe ich bei Microsoft angerufen.
Über die Rechnungsnummer in der Paypal Transaktion konnte herausgefunden werden, dass die Abbuchung über ein Microsoft Konto mit einer Mailadresse stattfand, die mit @gmx.de endet. Konnte mich gar nicht daran erinnern, auf meine GMX Adresse jemals einen Microsoft Account angelegt zu haben. Aber das kann natürlich schon sein. Lt. Microsoft existiert der Microsoft Account seit 21 Jahren. Was weiß ich, was ich damals alles gemacht habe
Ich habe tatsächlich eine alte GMX Adresse. Diese habe ich jedoch seit mind. 10 Jahren nicht mehr verwendet. Als ich mich da einloggen wollte, kam "Passwort falsch". Ich bin aber zu 100% sicher, das richtige Passwort eingegeben zu haben.
Also wurde das Passwort vermutlich gehackt. Das kann gut sein, weil ich damals noch einfachere Passwörter verwendet habe.
Also zusammenfassend bis hier her:
Ich habe ein altes Microsoft und altes GMX Konto, beide wurden gehackt.
Ich habe bei Paypal dann online den beiden Abbuchungen widersprochen und dort angerufen. Die Aussage war: Der Widerspruch wird nicht akzeptiert werden, weil von deren Seite kein Mißbrauch stattgefunden hat (Kein Fremdzugriff auf das Paypal Konto). Ich müsse mich an Microsoft wenden, um eine Erstattung zu erhalten.
Microsoft nochmals angerufen, hier die Aussage: Wenn sie keinen Zugriff auf die GMX Adresse haben, können wir sie nicht verifizieren und somit auch keine Rückerstattung veranlassen.
Ich hatte schon mal jemanden geholfen, der einen GMX Account hatte, der gehackt wurde. Damals haben wir einen Pro Account, den man für 1 Monat Gratis testen kann, angelegt, um bei der Hotline anzurufen (Ohne Bezahlaccount kommt man bei der Hotline nicht weiter). Habe damals das Problem geschildert und mit dem Kollegen, der gehackt wurde und GMX das Problem lösen können. Mussten damals Ausweisdokumente usw. schicken. Ich erinner mich aber noch gut, dass der GMX Mitarbeiter damals (vor etwa 1,5 Jahren) sagte, dass er das teleofnisch eigentlich gar nicht dürfe....
Genau das gleiche wollte ich heute auch machen. Probeaccount geholt, dort angerufen. Beim ersten mal sagte der Mitarbeiter, dass er sieht, dass es da einen Fremdzugriff gegeben hat, aber er könne nicht auf den Verlauf der Datenänderungen zugreifen, ich soll nochmal bei der Hotline drücken und mich statt zur Passwortabteilung zur Technik verbinden lassen. Habe ich gemacht. Der 2. Anruf verlieft dann wie folgt: Habe Sachverhalt erklärt, Antwort war dann "Kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht helfen, machen Sie das online".... Na Super. 3. Anruf: Ihre Daten passen überhaupt nicht mit den Daten überein, die ich hier vorliegen habe.
Der Hinweis, dass diese Daten der Hacker wahrscheinlich geändert hat sagte er "Kann nicht sein, die Daten stimmen nicht mit dem Überein, was damals bei der Registrierung angegeben wurde, ich kann ihnen nicht helfen".
Übrigens: Der Kollge, der damals auch gehackt wurde, hatte mit mir auch den GMX Support schriftlich per Mail kontaktiert. Da hat sich nach 7 Tagen nichts gerührt, weshalb wir es mit dem Probe Pro Account versucht hatten. Also ich habe wenig Hoffnung (auch wenn man sich bei Trustpilot die Bewertungen über GMX ansieht), dass da sich bzgl. meines Problems was tun wird.
Es war vor 21 Jahren etwa, dass ich die GMX Adresse angelegt habe. Ich bin mir ziemlich sicher (aber nur zu 98 %), dass ich damals meinen realen Namen und Geburtsdatum angegeben habe.
Anzeige bei der Polizei habe ich auch schon aufgegeben. Die meinten aber, dass sie mir das Geld nicht zurückbringen können. Im besten (aber eher unwahrscheinlichen Fall), den Täter finden.
Zusammenfassend: Ich kann mich gegenüber Microsoft nicht verifizieren, weil ich keinen Zugriff auf das GMX Konto mehr habe, welches gehackt wurde und somit kann ich keine Rückerstattung der 300 Euro beantragen.
Ich bin seit heute 9 Uhr nonstop am telefonieren und langsam echt verzweifelt.
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tun könnte? Laut Microsoft habe ich nur 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu bekommen.