Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, da ich viel unterwegs bin und viele Veranstaltungen durchführe ich rufe die emails auf dem Smartphone, PC zuhause und Labtop unterwegs ab .... also auf 3 Geräten. Seit meinem handywechsel, jetzt auf S 23 werden emails wenn ich die auf dem handy lösche auch automatisch auf dem Labtop und PCzuhause gelöscht. Das war bei dem alten handy nicht so. Wie kann ich verhindern das die Geräte beim emailabruf miteinander kommunizieren, die Abrufe sollten völlig unabhängig von einander arbeiten.
Danke für Hilfe.
mit POP3 wird aber normalerweise alles abgerufene vom Server gelöscht, außer man stellt es anders ein.
IMAP ist das bessere Protokoll man kann im Client/Server alles so einstellen das es sich wie gewünscht verhält.
Ohne die Client Software zu kennen wird es aber schwer genaue Empfehlungen zu geben.
Das ist ein gewünschtes Verhalten, damit ein Postfach konsistent ist. IMAP setzt das um. Bei Pop3 gab's da immer Probleme, dass gelöschte E-Mails dann auf einmal wieder aufgetaucht sind.
taenzer schrieb:
Wie kann ich verhindern das die Geräte beim emailabruf miteinander kommunizieren, die Abrufe sollten völlig unabhängig von einander arbeiten.
Die Geräte kommunizieren nicht miteinander. Bei IMAP wird das Postfach auf dem Server verwaltet und über Kommandos gesteuert (löschen, gelesen, usw). Bei Pop3 wird auf dem Client eine Kopie des Postfachs angelegt.
Bevor du versuchst, das alte Verhalten wiederherzustellen, setz Dich einfach mal eine ruhige Minute hin und denk darüber nach, ob die synchrone Nutzung des Postfachs auf allen Geräten nicht der bessere Weg ist.
Ich benutze IMAP bereits ...... ohne zu wissen was das ist, aber es wird mir jetzt schon etwas klarer durch euch. Wahrscheinlich kann ich das bei IMAP gar nicht einstellen so wie ich es will? Früher hatte ich sicher POP3 da ging das dann. Nun muss ich überlegen wie ich mich da gut organisiere? Danke für eure Hilfe
Ich versteh zunächst mal nicht warum auf verschd Geräten die Mails haben will und diese nicht global sehen will. Wenn dann kannst du doch weiter POP3 nutzen und einstellen wie Du es möchtest.
Interessant, ich denke ich steige wieder um auf pop3 und suche dann die Einstellung das die emails erhalten bleiben, dann hätte ich es so wie ich es will.
Nun man kann bei IMAP auch lkal speichern. Zb mache Ich das so. Meine Postfächer sind soweit leer wie ich es für angebracht halte. Alles wichtige landet im entsprechenden Ordner. ich nutze Thunderbird. Das gleich funktioniert auch bei Outlook. Auch kann man seine Postfächer erweitern wenn einem wichtig ist dort zu speichern. oder man nutzt Tools wie das:
Bei Claws Mail und KMail (andere Programme nutz ich bisher nicht) kann man auch ziemlich einfach lokale Mailboxen anlegen. Das wird wohl auch bei Thunderbird klappen.
Dann verschiebt man halt einfach die Mails vom IMAP-Postfach ins lokale. Geht auch über Filterregeln des jeweiligen E-Mail-Programms.