gmx Email abrufen: Authetication failed

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
104
Hio,

ich nutze seit Jahren EssentialPIM um meine verschiedenen gmx Email Adressen abzurufen. Nun habe ich seit gestern das Problem das ich immer die Fehlermeldung Authentication failed bekomme, Die Anmeldung via Browser funktioniert einwandfrei. Da ich nichts verändert habe bin ich etwas ratlos. Email Adresse und Passwort habe ich nochmal gechked. Auch AVG habe ich testweise ausgeschalten, aber nix scheint zu helfen.

Das einzige was mir eingefallen ist, was ich verändert habe war, das ich einige Windows Dienste deaktiviert habe, Um Auszuschließen, das das den Fehler verursacht hat, habe ich einen Wiederherstellungspunkt von vor einer Woche gewählt, aber leider auch ohne erfolg. Da ich bisher keine anderen Fälle im Internet dazu gefunden habe wird es wohl ein Problem meinerseits sein.

Im gmx Konto selber kann ich dann auch die Anzahl der gescheiterten Login versuche sehen.
Würde mich freuen wenn evtl. jemand ne Idee hat, was man noch checken kann.
Vielen Dank schon mal!
 
Hast du beim anmelden direkt am webmail irgendwie eine Meldung gekriegt, dass du das Passwort ändern sollst weil sie vermuten dass es kompromittiert ist oder sowas in der Richtung?
 
nein, nix. Merkwürdiger weise geht es heute nach 2 Tagen wieder, ohne das ich etwas gemacht hab. (bei allen 10++gmx Adressen.) Dann lag es wohl doch nicht an mir ;)
 
Zurück
Oben