King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.017
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich zu Hause am PC noch ganz normal E-Mails abgeholt und versendet (mit MS Outlook).
Jetzt - im Büro - wollte ich gerade per Android-Smartphone meine Mails checken, woraufhin die GMX-App ein Popup-Fenster anzeigt mit der Meldung (sinngemäß):
Account gesperrt!
Eine Anmeldung ist nicht möglich.
Unsere automatisierten
Sicherheitssysteme haben
Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf
Ihr Postfach festgestellt.
Bitte melden Sie sich mit Ihren
aktuellen Zugangsdaten in unserem
Kundencenter auf der Folgeseite erneut
an.
Dort erfahren Sie, wie Sie weiter
vorgehen sollen.
Problem: auf der Folgeseite steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer (4 Euro pro Anruf), die ausschließlich über Festnetz erreichbar ist. Dummerweise habe ich hier nur mein Handy und am Büro-Telefon sind kostenpflichtige Nummern gesperrt.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen? Ich bilde mir ein, bei GMX auch meine Handynummer und eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt zu haben. Aber diese Möglichkeit habe ich nirgens gefunden.
Das einzige, was ich gefunden habe ist die Möglichkeit, wie ich Passwörter auslesen kann, die ich vom Browser habe speichern lassen. Das habe ich aber nicht... mal davon abgesehen, dass ich mein Passwort ja kenne ...
heute Morgen habe ich zu Hause am PC noch ganz normal E-Mails abgeholt und versendet (mit MS Outlook).
Jetzt - im Büro - wollte ich gerade per Android-Smartphone meine Mails checken, woraufhin die GMX-App ein Popup-Fenster anzeigt mit der Meldung (sinngemäß):
Account gesperrt!
Eine Anmeldung ist nicht möglich.
Unsere automatisierten
Sicherheitssysteme haben
Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf
Ihr Postfach festgestellt.
Bitte melden Sie sich mit Ihren
aktuellen Zugangsdaten in unserem
Kundencenter auf der Folgeseite erneut
an.
Dort erfahren Sie, wie Sie weiter
vorgehen sollen.
Problem: auf der Folgeseite steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer (4 Euro pro Anruf), die ausschließlich über Festnetz erreichbar ist. Dummerweise habe ich hier nur mein Handy und am Büro-Telefon sind kostenpflichtige Nummern gesperrt.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen? Ich bilde mir ein, bei GMX auch meine Handynummer und eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt zu haben. Aber diese Möglichkeit habe ich nirgens gefunden.
Das einzige, was ich gefunden habe ist die Möglichkeit, wie ich Passwörter auslesen kann, die ich vom Browser habe speichern lassen. Das habe ich aber nicht... mal davon abgesehen, dass ich mein Passwort ja kenne ...