GMX in Outlook – IMAP

Marcel5995

Cadet 3rd Year
Ich möchte gerne ein GMX Konto in Outlook anlegen.
Da ich es auf mehreren PCs verwenden möchte, wäre das IMAP Profil gut.
Muss ich da etwas besonderes beachten oder funktioniert das inzwischen automatisch das GMX automatisch als IMAP Konto angelegt wird?

Leg es doch an, in der Vorsschau siehst du doch ob es mit IMAP oder POP3 erstellt wird. Ansonsten stell hat alles manuell ein

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und duAffentier
Ja.
Du solltest vorher bei GMX nachlesen was getan werden sollte damit das problemlos funktioniert.

1730237585657.png

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
bitte auch bedenken, dass bei outlook nicht das lokal installierte programm die imap-verbindung zu gmx aufbaut wie früher bzw andere email-clients, sondern deine zugangsdaten werden auf einen microsoft-server gespeichert, welcher sich dann mit gmx verbindet.
ich würde outlook also nur mit emailkonten verwenden, die sowieso bei microsoft liegen (hotmail etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und CoMo
Thunderbird hilft aber auch nicht wenn der TE im GMX Account nicht POP3/IMAP aktiviert. @duAffentier

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
alyk.brevin schrieb:
bitte auch bedenken, dass bei outlook nicht das lokal installierte programm die imap-verbindung zu gmx aufbaut wie früher bzw andere email-clients, sondern deine zugangsdaten werden auf einen microsoft-server gespeichert, welcher sich dann mit gmx verbindet.
Wichtiger Hinweis. Aber das gilt, soweit ich mich erinnere, nicht für alle aktuellen Outlook Installationen.

halwe schrieb:
nicht für alle aktuellen Outlook Installationen
Es gilt für das „neue Outlook“ was für frei beim OS mit kommt.

Zurück
Oben