Outlook - Alte POP3-Konten in IMAP-Konten umwandeln (Mit Sonderwunsch Ordnerstruktur / PST-Dateiablage)

BFF schrieb:
VPN Tunnel zu Dir
Habe ich. Also kein Problem.

Hast du Erfahrung mit Mail(Plus) Server?

Ich möchte ungern zig Stunden investieren, um dann festzustellen, dass es dann nicht geht.
Mir geht es erst einmal darum, ob es überhaupt prinzipiell geht.
Wichtig ist die Spam-Problematik.

In dem sehr guten Video von Nadjid (Produktmanager von Synology) wird ja genau so ein Szenario nicht beschrieben.
Da geht es eher darum einen eigenen Mailserver mit entsprechenden DNS-Anpassungen einzurichten.
Das ist ja nicht unbedingt das, was ich möchte.

Deshalb würde ich mich über Feedback freuen von Leuten, die sowas schon realisiert haben.
Vielleicht findet sich hier ja jemand.
Ansonsten muss ich halt im Synology-Forum vorbei schauen.
Wobei ich ja auch schon die Suche benutzt habe und bisher nicht wirklich gescheite Treffer gefunden.

Mach's doch einfach so, wie ich oben geschrieben habe. Dann hast du alles lokal und auch das Handy ist mit von der Partie. Bedenke auch, dass du nur lokale Mails nach Belieben kennzeichnen und kategorisieren und ablegen kannst.
Und lass dir nicht Bange machen, dass das alles abgeschafft wird. Solche Gerüchte gab es auch schon vor 10 Jahren. Microsoft hat gerade erst die neue 24er "Offline"-Version von Office rausgebracht, genau für Ansprüche wie deine.

Zurück
Oben