Hallo liebes Forum,
mir ist bewusst dass es schon viele Threads zu dem Thema gibt, aber ich hoffe hier einfach dass man mir gezielt helfen kann. Wenn nicht, dann bitte ich darum das Thema zu verschieben.
Also, darum gehts:
Mir flatterte heute ein Wisch vom Bayerischen Inkasso Dienst ins Haus, in dem behauptet wird, ich hätte am 25.0 diesen Jahres eine Speichererweiterung/Topmail/was auch immer bei GMX "erworben". Davon wusste ich bis heute nichts.
Ich habe zwar drei Konton bei GMx Freemail, benutze jedoch für private Zwecke auschliesslich eines davon, und dort habe ich so etwas nie getätigt. Also die anderen beiden - ja, muss ich zugeben, aber ist ja nichts Illegales- Spam-Accounts überprüft, und tatsächlich einer davon ist nun gesperrt, weil ich den angeblichen fälligen Zahlungen nicht nachgekommen bin. Ist laut der BID- Dame übrigens die erste schrifltiche Mahnung, die anderen kamen per email an besagtes Konto aber davon habe ich ja nichts mitbekommen wegen meiner Inaktivität (und auch keinen Zugriff mehr da mailzugang gesperrt)
Das Pikante ist nur, dass ich mich bei diesem besagten Account zuletzt irgendwann Ende 2015 eingeloggt habe und somit im Grunde auf gar keinen Fall den ominösen Vetrag am 25.03 zu Stande gebracht haben kann. Nun soll ich denen fast 140 Euro zahlen, dazu kommt noch die Tatsache, dass bei meinem Spam-Account eine andere (fiktionale) Adresse angebeben wurde und die meine tatsächliche Adresse erst noch ermitteln mussten was auch noch zusätzlich Geld kostet.
Ich bin nun absolut entsetzt und ratlos was ich tun soll, da ich diese Verträge mit 100%iger Sicherheit NICHT abgeschlossen habe- ich hätte für sowas auch keinerlei Verwendung, was soll ich damit. Auch kann ich zu 100% versichern, dass ich - auch nicht ausversehen- auf irgendeinen Button geklickt habe. Ich nutze GMX schon seit über zehn Jahren und diese billige Masche mit den nervigen Angeboten beim einloggen ist mir wohlbekannt. Das jemand meinen Account gehackt hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
Habe bereits mit einer Dame vom BID telefoniert, natürlich fruchtlos. Mit dem Verbraucherschutz telefoniere ich am Montag noch.
Laut meiner Recherche bin ich da auch kein Einzelfall, scheint bei GMX eine häufige Masche zu sein, unglaublich dass die damit durchkommen.
Ich weiss jetzt nur einfach nicht was ich machen soll und ich bin schon den Tränen nahe, denn ich kann und will (derzeit sieht es finanziell zappendustert aus) nicht für etwas zahlen dass ich definitiv nicht gekauft habe. Und selbst wenn ich zahle habe ich ja immer noch keine Garantie dafür, dass der Spuk aufhört da ich ja nicht mal weiss ob dieses "Abo" oder wasauchimmer dann nicht immer noch weiterläuft.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, ich hab echt schon genug andere Probleme und jetzt noch sowas...
ich wäre wirklich extrem dankbar.
mir ist bewusst dass es schon viele Threads zu dem Thema gibt, aber ich hoffe hier einfach dass man mir gezielt helfen kann. Wenn nicht, dann bitte ich darum das Thema zu verschieben.
Also, darum gehts:
Mir flatterte heute ein Wisch vom Bayerischen Inkasso Dienst ins Haus, in dem behauptet wird, ich hätte am 25.0 diesen Jahres eine Speichererweiterung/Topmail/was auch immer bei GMX "erworben". Davon wusste ich bis heute nichts.
Ich habe zwar drei Konton bei GMx Freemail, benutze jedoch für private Zwecke auschliesslich eines davon, und dort habe ich so etwas nie getätigt. Also die anderen beiden - ja, muss ich zugeben, aber ist ja nichts Illegales- Spam-Accounts überprüft, und tatsächlich einer davon ist nun gesperrt, weil ich den angeblichen fälligen Zahlungen nicht nachgekommen bin. Ist laut der BID- Dame übrigens die erste schrifltiche Mahnung, die anderen kamen per email an besagtes Konto aber davon habe ich ja nichts mitbekommen wegen meiner Inaktivität (und auch keinen Zugriff mehr da mailzugang gesperrt)
Das Pikante ist nur, dass ich mich bei diesem besagten Account zuletzt irgendwann Ende 2015 eingeloggt habe und somit im Grunde auf gar keinen Fall den ominösen Vetrag am 25.03 zu Stande gebracht haben kann. Nun soll ich denen fast 140 Euro zahlen, dazu kommt noch die Tatsache, dass bei meinem Spam-Account eine andere (fiktionale) Adresse angebeben wurde und die meine tatsächliche Adresse erst noch ermitteln mussten was auch noch zusätzlich Geld kostet.
Ich bin nun absolut entsetzt und ratlos was ich tun soll, da ich diese Verträge mit 100%iger Sicherheit NICHT abgeschlossen habe- ich hätte für sowas auch keinerlei Verwendung, was soll ich damit. Auch kann ich zu 100% versichern, dass ich - auch nicht ausversehen- auf irgendeinen Button geklickt habe. Ich nutze GMX schon seit über zehn Jahren und diese billige Masche mit den nervigen Angeboten beim einloggen ist mir wohlbekannt. Das jemand meinen Account gehackt hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
Habe bereits mit einer Dame vom BID telefoniert, natürlich fruchtlos. Mit dem Verbraucherschutz telefoniere ich am Montag noch.
Laut meiner Recherche bin ich da auch kein Einzelfall, scheint bei GMX eine häufige Masche zu sein, unglaublich dass die damit durchkommen.
Ich weiss jetzt nur einfach nicht was ich machen soll und ich bin schon den Tränen nahe, denn ich kann und will (derzeit sieht es finanziell zappendustert aus) nicht für etwas zahlen dass ich definitiv nicht gekauft habe. Und selbst wenn ich zahle habe ich ja immer noch keine Garantie dafür, dass der Spuk aufhört da ich ja nicht mal weiss ob dieses "Abo" oder wasauchimmer dann nicht immer noch weiterläuft.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, ich hab echt schon genug andere Probleme und jetzt noch sowas...
ich wäre wirklich extrem dankbar.