GMX Login schlägt fehl

peter e.

Cadet 1st Year
ich habe das problem, das mein login bei gmx ständig fehl schlägt, obwohl ich mein passwort gesichert und gespeichert habe.
bisher war dies immer easy zu lösen, per sms code den ich erhalten habe.
wenn ich jetzt in das hilfe center gehe, bekomme ich die option "sms code" nicht mehr angezeigt. ich habe alles versucht was möglich ist. hoffnungslos.
vielleicht hat jemand einen guen tip was ich tun könnte.
danke

Bei gmx direkt anfragen, da es ein gmx spezifisches Problem ist?
Bisher… also besteht das Problem schon seit längerem… ein Grund mehr den Support zu fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
peter e. schrieb:
bisher war dies immer easy zu lösen, per sms code den ich erhalten habe.
Hast du auch in der Zeit mal dein Passwort geändert? Oder dich einfach auf den SMS Code verlassen? Wenn dein gespeichertes Passwort nicht funktioniert, ist es halt schlichtweg falsch.

Ansonsten, wie beim Vorposter schon sagt: Wende dich an GMX, um wieder Zugriff auf dein Konto zu erlangen.

beim support bekomme ich immer standartisierte antworten die mich immer auf den selben "irr"weg führen. ein direkter,telefonischer, kontakt ist nur für pay member möglich.

Hat eine Alternativmailadresse angegeben? Dann gehts über die, aber vermutlich ist das nicht der Fall.

mit "sms Code" meinst Du den Code zur Account-Enntsperrung?
Denn nur das finde ich im Hilfe-Center bei gmx. Da die Seite in letzter Zeit optisch geändert wurde, wurde wohl auch dieser Passus im Hilfe-Center verschoben. Aber man kann auch danach suchen im Hilfe-Center und wird fündig.

Wenn Du nur noch mittels diesem sms-Code in Dein GMX kommst, solltest Du Dein Passwort wirklich mal ändern. Denn wenn Dein Account öfter wieder gesperrt wird, weil die Zugangsdaten fehlerhaft sind, sollte man sich mal Gedanken darüber machen.

die seite "mobilfunknummer verifizieren" wird bei mir nicht angezeigt.
was das passwort betrifft, das ist sowohl im browser und zusätzlich auf einem stick gespeichert. und trotzdem gab es ständig probleme.

dann muss das aber mit Deinem Browser zusammenhängen, dass es dauernd solche Fehler gibt oder jemand "Fremdes" dauernd versucht auf Dein gmx zuzugreifen :confused_alt:

EDIT:

ich habe nun auf GMX die Verifizierung gefunden glaube ich.
Felder ausfüllen und auf "Weiter" gehen, dann erhälst Du die Möglichkeit der sms-Code Variante.

Aber das kann ja nicht der Dauerzustand sein, immer diesen Weg gehen zu müssen.

Eventuell solltest Du auf die "Zweifaktoren-Authentifizierung" wechseln und und da die Möglichkeit "Anwendungsspezifsiche Passwörter" zu setzen. Da kannst Du je Genutztes Gerät ein separaters PW setzen. Nutze ich so für Smartphone, Tablet usw., um nicht ständig einen Authentifikator nutzen zu müssen.

Das Hauptpasswort für die Webseite von GMX bleibt erhalten und hier nutze ich den Google-Authentifikator.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal das du versuchst mir zu helfen :)
ich benutze aber seit längerem einen vpn (immer). da sollte es eigentlich sicher sein.

VPN könnte das Problem sein.
Sicherer bist du zudem mit VPN grundsätzlich nicht. Das ist nur ein beliebtes Werbeversprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, inge70 und Mulciber
Mit VPN veränderst du deine ländererkennung. Somit sperrt gmx dein Account weil du eigentlich von einem anderen Land einloggst als üblich und dies als „dieses Konto wurde gehäckt „ erkannt und gesperrt wird.
Ob dein ständiger einlogg Änderung für dein Wohlbefinden sorgt mag ich nicht beurteilen, jedoch musst du halt mit den Konsequenzen rechnen, bei gratis Mail Anbieter. Vielleicht hat dein Provider email Adressen im Abo dabei. Dort kannst du wenigstens den Support erreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
peter e. schrieb:
ich benutze aber seit längerem einen vpn (immer).
Da liegt das Problem... Da würde ich als e-mail- Anbieter auch stutzig werden, wenn alle 5 Minuten aus einem anderen Land "angerufen" wird.

sowas habe ich mir auch gedacht. leider hilft mir die erkenntnis nicht weiter.

p.s. ich hatte beim vpn aber immer einen standort in de eingestellt.

… aber mit VPN ip Adressen. Die meisten mailanbieter und Streaming Dienste kennen die auch und sperren

WO hast Du VPN aktiviert, im Router oder am PC/Laptop mit einer VPN-Software?

Hast Du mal das PW geändert? Wenn Du jahrelang immer das selbe nutzt und den Account immer nur wieder entsperrst, könnte GMX auch bei VPN-Nutzung auf die Idee kommen, dein Account wurde gehackt und durch "Fremde" mit genutzt, um zBsp. SPAM zu versenden.
Steht bei ner Account-Sperrung auch gern mal so in den Hinweisen usw.

Wobei ich jetzt schon einige Berichte im Netz fand, wo User die per VPN unterwegs sind und sich mit solchen Account-Sperren rum ärgern müssen.

Ich denke allein am VPN liegt es wohl nicht, eher wohl auch daran, dass Du den Account nur immer wieder freigeschalten hast, anstatt auch mal das PW zu ändern und zusätzlich eine "Zweifaktoren-Authentifzierung" einzuschalten.
Möglicherweise wurde die "Verscheierungs-IP" Deines VPN früher schon mal für SPAM genutzt und landete auf einer Blacklist bei GMX.

Mehr als diverse Dinge zu testen kannst DU aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
peter e. schrieb:
habe ich schon gemacht. ändert aber nichts :(
Router neustarten.
Browser-Cache leeren, einen anderen Browser vorübergehend nehmen oder den Inkognito/Privaten Modus.
Dann sollte es klappen.

Einen schönen guten Morgen,
ich hatte genau das gleiche Problem. Auch ich benutze bei allen Geräten einen bezahlten VPN. Lösung war, ich musste bei meinem Handy split tunneling aktivieren und die Mail App nicht mehr über den VPN laufen lassen.
Damit ging es dann, also dass nicht ständig mein Account gesperrt wurde.
Vielleicht hilft es dir weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben